News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dunkelrotes Monster (Gelesen 2423 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Zuccalmaglio
Dunkelrotes Monster
Ich weiß dass es ohne Foto schwierig ist.Trotzdem. Bei mir hat sich was ausgesamt/eingefunden, was ich habe wachsen lassen.Inzwischen ist es ca. 1,20 m hoch und sieht aus wie eine überdimensionierte dunkelroten Gartenmelde. Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Tschöh mit ö
- Zuccalmaglio
Re:Dunkelrotes Monster
Ähnlichkeiten sind vorhanden, aber es ist im Gegensatz zu deinem Bild ein wesentlich teifdunkleres rot mit viel größeren Blättern
Tschöh mit ö
Es handelt sich aber nicht vielleicht um einen rotlaubigen Pappelsämling?
Meine rote Melde ist auch bis zu 2 m hoch und deutlich roter als die auf dem Bild. Die Samenstände sind klassisch, finde ich.
- Dunkleborus
Hier stehen sie auch riesig da und haben eine Spur breitere Blätter und sind eher magentapurpurn.
Alle Menschen werden Flieder
Oder ist es die rotlaubige Form vom Amarant?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Rote Melde oder hast du vielleicht rote Perilla gesät? Aber die Blätter haben ziemlich gezackte Ränder. Nicandra hat höchstens violette Stiele/Stengel, keine roten Blätter. Gibts auch sowas, wie Blütenstände?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Klassisches Blackboxing!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
wenn mer's so haben wollte, tät' mer's nicht so hinkriegen .die farbe der melde ist ausgesprochen reizvoll.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Ja, das können die gut.Und nun ist diese hier aufgetaucht, das Kontrastprogramm hat sie sich zudem selbst ausgesucht!![]()

Grüne hatte ich noch nie, immer nur die Farbe, wie auf dem ersten Bild. Seit Jahren und in Massen.
- Danilo
Convolvulo-Agropyrion, Barnim|6b & Bergstraße|7b
Um den einen Stängel schlängelt sich Convolvulus arvensis.Grüne hatte ich noch nie, immer nur die Farbe, wie auf dem ersten Bild. Seit Jahren und in Massen.