News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich wusste nicht wohin mit meiner Frage. Bitte verschieben, wenn's nicht passt.Meine Panasonic DMC-TZ8 macht den Eindruck, als wenn sie den Geist aufgeben will. Das Motiv erscheint normal auf dem Display, der Focus funktioniert auch, aber dann kommt so ein Bild dabei raus:Hat die Kamera eine Macke? Kann es an der Speicherkarte liegen (die ist neu)?
Ich habe nichts - rein gar nichts verstellt. Die Linien können nicht vom ISO kommen, oder?Hier mal ein direktes Vergleichsbild, da hatte ich dann in einen anderen Modus (vorher Automatik) gewechselt, da wurde das erste Bild noch was, das nächste dann allerdings auch vermurkst.
Das Motiv wird im Display richtig angezeigt, vor dem Auslösen. Das fertige Bild zeigt sich dann auch so auf der Kamera. Ich habe es eben drinnen nochmal versucht. Helle Motive weisen diese Linien auf, dunkle werden was.
LAP: ist die Kamera auf werkseinstellungen zurückgesetzt worden?Wenn nicht, würde ich dies erstmal machen, um einen reproduzierbaren Ausgangszustand herzustellen.Die speicherkarte ist raus aus der Nummer, diesbezügliche Sat Fehler sehen anders aus.Die Bilder sind m.E. lediglich massiv überbelichtet.Frage: passiert das auch im manuellen Modus (zeit und Blende von Hand gewählt), oder sind dann alle Bilder gleich?
Bzgl Überbelichtung: ev. könnte die Blende klemmen, dann würde sich eine Reparatur wahrscheinlich lohnen.Bzgl Linien: hat er schon mal gesehen, fällt ihm momentan aber nicht ein.