News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Bestellung Chen Yi (Gelesen 8860 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Bestellung Chen Yi
Bestellt irgendwer diese Saison was bei Chen Yi? Wenn ja, würde ich mich gerne dran hängen.Falls dieser Ort falsch ist, bitte verschieben.
Re:Bestellung Chen Yi
hm, von bestellungen und chen yi habe ich irgendwo und irgendwann schon mal etwas gelesen, aber nie besonders konkret - worum geht es, was ist das angebot?
- HappyOnion
Frohes Überraschungpaket gewünscht?Wildentnahmen nicht ausgeschlossen und Sorten- oder Artenreine Lieferung kennt die Dame nicht.
- Violatricolor
Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste, was einem passieren kann. Jetzt wird es immer toller! Vielleicht hat ja jemand in letzter Zeit bestellt und wird wissen, was nun neu ist.Frohes Überraschungpaket gewünscht?Wildentnahmen nicht ausgeschlossen und Sorten- oder Artenreine Lieferung kennt die Dame nicht.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wie meinen? 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
du sprichst in rätseln violatricolor...oder bist du dem cy-email-hacker aufgesessen + hast im voraus bezahlt... 

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Violatricolor
Alles wie üblich und wie gehabt: die Ware zusammen mit den Transportkosten im voraus bezahlen, aber es wird nicht mehr von China aus an den Kunden verschickt, sondern durch einen Vermittler. Und der, nicht faul, verlangt beim Kunden seinen Anteil, aber erst nach Abwicklung (Bezahlung) der Bestellung.Auf Rückfrage kommt dann schliesslich der gute Rat, man soll der Pflanzen zuliebe - damit diese nicht verloren gehen - ruhig noch das Verlangte draufzahlen, und das ist dann fast der totale Betrag (also Ware + Transportkosten) noch einmal.Wie die Aussichten wohl stehen, falls die Bestellung rückgängig gemacht wird? 

versteh ich nicht. chen yi will bezahlung nie im voraus, erst wenn pflanzen eingetroffen + geprüft sind wird bezahlt bzw. bei reklamationen halt erst ausdikutiert + dann bezahlt. kann es sein, dass du bei "newchina/ebay" (bzw. jetzt eigener webshop als "alpine-garden") bestellt hast? das ist nicht cy!!
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Violatricolor
Dieses Echo habe ich auch schon gehört, aber meine zwei vor X Jahren gemachte Bestellungen musste ich jedesmal im voraus bezahlen, und Herumdiskutiererei gab es mit ihr überhaupt nicht, sie hatte mir nie etwas ersetzt - wenigstens hätte ich das sicher in Erinnerung behalten.Nein, meine Bestellung ging über ihre Mail.
@violatricoloralso man kann einiges über chen yi sagen, aber sie war immer fair + ich musste in über 15 jahren noch nie im voraus bezahlen.letztes jahr wurde ihr emailaccount gehacked + seither zockt ein betrüger unter ihrem namen mit ihren pflanzenlisten die kunden ab. man erkennt den fake aber ganz leicht...der betrüger verlangt vorkasse. chen yi weist seitdem in ihren emails immer darauf hin: "Please keep in mind that I never request you send deposits for the plants you ordered! All the payment will be paid after you receive the plants..."also bei allem verständnis für deine verärgerung solltest du dann schon hier sagen, dass es eben nicht chen yi war, die unseriös mit dir umgesprungen ist.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
- Violatricolor
@knorbsDu übertreibst mal wieder. Erstens ärgere ich mich nicht und schreibe das nur als Warnung für andere. Zweitens habe ich nie behauptet, dass sie unfair ist. Ich kann aber leider nichts anderes sagen, als was ich erlebt habe. Wenn das nun von Deinen Erfahrungen mit ihr abweicht, da kann ich nichts dafür. Ausserdem habe ich mich nie über sie - die Echte - beklagt, ich sage nur, wie es derzeit gemacht wird.Ich denke, dass meine Mitteilung schon dem Einen oder Anderen helfen wird.Vorkasse habe ich bei ihr jedesmal bezahlt und ersetzt hatte sie mir leider nichts - mehr kann ich nicht dazu sagen.
muss ich mir gerade vorstellen, ich sitze in China und vertreibe Pflanzen nach Europa. Nett wie ich bin will ich keine Vorkasse, sondern verschicke meine Pflanzen ins Nirwana und hoffe, dass ich dafür Geld erhalte.... interessantes Geschäftsmodell@violatricoloralso man kann einiges über chen yi sagen, aber sie war immer fair + ich musste in über 15 jahren noch nie im voraus bezahlen.

In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain