News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Reise nach Naxos - Sept. / Okt. 2013 (Gelesen 1764 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Reise nach Naxos - Sept. / Okt. 2013

thomas »

Ein paar Impressionen einer Herbstreise nach NaxosBildBildBildBildBildBildBildBild*klick*Das Sunset-Foto ist leider schief ... da läuft die Ägäis aus :P Liebe GrüßeThoms
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Re:Reise nach Naxos - Sept. / Okt. 2013

Albizia » Antwort #1 am:

Hach, Naxos! :D Das Foto mit der Silhouette der Katze auf der Brüstung ist echt toll. :o 8) Und bestimmt gibt es auch ein Foto des bekannten Torbogens, oder?Den habe ich, wie wahrscheinlich jeder, der dort war, auch vor 25 Jahren fotografiert...
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
frida

frida » Antwort #2 am:

Mein Favorit bisher sind die Männer. Hast Du sie gefragt, ob Du fotografieren darfst? Ich traue mich das immer nur schwer. Bin gespannt auf weitere Bilder.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #3 am:

@albizia: Der Torbogen kommt noch.@frida: Ich habe sie gefragt. Und sie trinken gerade Wein, den ich ausgegeben habe, während wir Wein von ihnen trinken.Liebe GrüßeThomas
frida

frida » Antwort #4 am:

Das Bild gucke ich wirklich sehr gerne an, die Runde wirkt sympathisch und entspannt.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #5 am:

Ist ja sehr lebhaft hier. Naja, vielleicht interessiert es doch den oder jenen. War jedenfalls eine sehr schöne Reise.BildBildBild*klick*Mehr demnächst woanders.Ja sasTomas
frida

frida » Antwort #6 am:

Ist ja sehr lebhaft hier.
Ja, schade. Ist ein bisschen die Luft raus aus dem Fotoforum.Deine Naxos-Bilder gucke ich aber gerne. Das Portrait der alten Frau finde ich interessant, hast Du auch mal probiert, es in SW umzuwandeln? Bietet sich evtl. dafür an.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #7 am:

Ist ein bisschen die Luft raus aus dem Fotoforum.
Da sagst du was.
hast Du auch mal probiert, es in SW umzuwandeln? Bietet sich evtl. dafür an.
Gute Idee:Bild*klick*... vielleicht etwas unruhig wegen des Hintergrunds?Liebe GrüßeThomas
frida

frida » Antwort #8 am:

Der Fensterrahmen wirkt in SW viel dominanter und leider zu dominant. Schade, dem Gesicht steht die Umwandlung gut.
thomas
Garten-pur Team

thomas » Antwort #9 am:

Der störende Fensterrahmen hat mir keine Ruhe gelassen. Zuerst habe ich in Silver Efex mal einen Blaufilter angewendet. Dadurch wurde zwar der Fensterrahmen zurückgenommen, aber das Gesicht zu unnatürlich. Also habe ich mit einer neuen Ebene und Luminanz => Bild berechnen => Blaukanal => negativ multiplizieren gearbeitet. Das ergibt zwar auch einen anderen Eindruck im Gesicht, aber ich finde es ganz gut:Bild*klick*Was meinst du dazu?Liebe GrüßeThomas
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #10 am:

oh, schön Thomas. Wir sind gerade gestern Abend aus Teneriffa zurück gekommen, desshalb gefallen mir die Meerbilder besser, als die Personen.
Albizia
Rheintal, RLP, 8a, 70m üNN

Albizia » Antwort #11 am:

Oh, der Torbogen mal aus einer ganz anderen Perspektive. Sehr schön. :D Ich kenne ihn nur frontal fotografiert.Die schwarz-weiß Fotografie von der alten Dame finde ich sehr schön. Es war schon mit Farbe ein eindrucksvolles Foto, eine "Lebend-Studie" eines sichtbar gewordenen lange gelebten Lebens. Mir persönlich hat das erste Schwarz-weiß Foto entschieden besser gefallen, der dunkle Fensterrahmen hat mich hier jedenfalls auch gar nicht gestört, ich habe ihn nämlich gar nicht wahrgenommen.Faszinierend hingegen fand ich an diesem Foto, wie die vielen krausen, der Frisur "entlaufenen" einzelnen wirren Haare um den Kopf der Greisin sich für mich plötzlich in den Vordergrund drängten, was auf dem Farbfoto, aber auch auf dem zweiten Schwarz-Weißen eher unwesentlich rüberkommt.Gerade diese wirren Haare um den Kopf geben dem Ganzen etwas unglaublich liebenswertes und sehr Anrührendes, jedenfalls für meine Begriffe. :) Aber das Betrachten eines Bildes geschieht ja auch sehr subjektiv und rein fototechnisch kann ich keine Meinung abgeben, da mir diesbezüglich jegliches Wissen fehlt.
Wann zum Kuckuck ist denn dieses Irgendwann? Am besten: Jetzt!!
frida

frida » Antwort #12 am:

Es geht mir wie Albizia, ich finde das erste SW-Portrait dann doch besser, obwohl der Fensterrahmen nicht gerade ideal ist.
Antworten