News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Zwerg-Cochin-Hühner 2. Teil (Gelesen 11623 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
toto
Zwerg-Cochin-Hühner 2. Teil

toto »

Der thread ist zwar schon alt... ... aber was anderes fand ich nicht für meine "neuen"... ich habe sie zufällig entdeckt auf der Suche nach einem Hähnchen, denn meins hatte sich in suizidaler Absicht in der Regentonne ertränkt.Also neuer Hahn... und dazu zwei Hennen, weil ich 1. solchen Cochins noch nie gesehen hatte... und 2. auf der Stelle "verliebt" war in die Rasse, musste ich das Hähnchen holen. Heißt für die Zukunft: Stk. um Stk. werde ich wohl meine Zwerghühnchen tauschen gegen Cochins... BildBildDas Hähnchen ist schon 5 Tage hier, darum auch draußen, ganz mutig, obgleich erst 4 Monate alt... die Hennen oben kamen heute, brauchen wohl noch etwas zeit sich dazu zu gesellen.Ich habe den Teil abgetrennt und einen neuen Thread gestartet.Der alte ist hier: Die Zwerg-Cochin Hühner sind da LG Nina
Wat dem eenen sin Uhl, is dem annern sin Nachtigall.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1 am:

oh mann das mit der regentonne :-X hat dir niemand gesagt, dass man regentonnen IMMER abdeckt :-\ nicht nur hühner sondern auch andere vögel, katzen, marder, mäuse.....ertrinken in sowas. *SCHIMPF* :'(
toto

toto » Antwort #2 am:

oh mann das mit der regentonne :-X hat dir niemand gesagt, dass man regentonnen IMMER abdeckt :-\ nicht nur hühner sondern auch andere vögel, katzen, marder, mäuse.....ertrinken in sowas. *SCHIMPF* :'(
Schimpf zu Recht. Die Tonne hatte nur unten 10 cm Wasser drin. Und die Hühner haben 200 qm mindestens Platz... warum ausgerechnet der kleine Hahn in so einer Pfütze ertrinken mußte... tja. Auf jeden Fall: als ich heute nach Hause kam, saß eins der Cochins draußen vor der Stalltür und schlief im Dunkeln. Ich mußte es reintragen. Wahrscheinlich war der Empfang durch die älteren Zwerghühner nicht so toll... sie werden sich gewöhnen müssen. Oh mann, sie die kuschelig - unbeschreiblich!Könnte man glatt als Kopfkissen benutzen 8)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #3 am:

Also neuer Hahn... und dazu zwei Hennen, weil ich 1. solchen Cochins noch nie gesehen hatte... und 2. auf der Stelle "verliebt" war in die Rasse, musste ich das Hähnchen holen. Heißt für die Zukunft: Stk. um Stk. werde ich wohl meine Zwerghühnchen tauschen gegen Cochins...
Ooh! Die "Blauen" Cochins sind ja schön! :D :D Dieser Farbschlag steht bei mir auch auf der Wunschliste, wenn irgendwann mal eines meiner Hühnchen das zeitliche segnet. Übersicht zu den Farbschlägen der Zwerg-Cochin :)
Zuccalmaglio

Zuccalmaglio » Antwort #4 am:

Ich finde die Kennsperber praktisch. Da weiß man gleich wieviele Hähne und Hühner unter der Nachzucht sind
Tschöh mit ö
toto

toto » Antwort #5 am:

Ooh! Die "Blauen" Cochins sind ja schön! :D :D
Ja, finde ich auch. Sollen in diesem Farbschlag auch selten sein (und nicht ganz billig) Und sie sind handzahm, lassen sich streicheln, anfassen... sehr entzückend und kuschelig. Kennen aber offensichtlich so ein großes Gelände wie hier nicht. Sie halten sich immer nahe am Stall auf und gehen auch viel früher rein als die anderen, sind sehr ruhig und ausgeglichen. Das gefällt mir sehr gut.Laut Züchter sollen sie demnächst legen... was ich aber kaum glauben mag, denn meine Zwerghühner hören jetzt witterungsbedingt auf mit legen.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #6 am:

Und sie sind handzahm, lassen sich streicheln, anfassen... sehr entzückend und kuschelig.
Aach, das ist ja herrlich! Das freut mich für Dich! Man glaubt gar nicht wie kuschelweich sich so Hühner anfühlen. :D Haben die Mädels schon Namen?
toto

toto » Antwort #7 am:

Haben die Mädels schon Namen?
Eigentlich hatte ich meinen Hühnern noch nie Namen gegeben. Aber bei diesen könnte ich mir überlegen, sie Emma und Luise zu nennen, den bunten Hahn dazu vielleicht Fritz ;D ... das wäre aber den anderen Zwerghühnchen gegenüber eigentlich unfair, die sind alle namenlos :-\, insofern...Luise hat einen "Scheitel" auf der Brust, die Federn teilen sich dort etwas. Emma ist wie ein Knäuel.Stimmt. Man kann sich kaum vorstellen, wie weich sie sind, wenn man sie nicht kennt; ich war darüber jedenfalls sehr überrascht.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #8 am:

Das sind aber alles richtig schöne Namen- und ganz nach meinem Geschmack! :D Und die anderen noch Namenlosen können ja noch später "benamst" werden. ;)
toto

toto » Antwort #9 am:

Ja, irgendwie sehen sie eben aus wie Emma und Luise. Kann mich gar nicht beruhigen... sie sind so niedlich. Warum habe ich das nicht früher gewußt? Verstehe ich nicht.Die federfüßigen Zwerghühner sind auch niedlich, aber eben schnell und fliegen auch, und auch über Zäune... und kratzen durch die Beete. Ich muß denen immer mal die Flügel stutzen, finde ich nicht schön. Zudem ärgert es mich, wenn sie wieder irgendwo die Beete durchgewühlt haben und dann natürlich auch außerhalb ihres Geheges von den Hunde gejagt werden - das gibt viel Unruhe und Stress.Die Cochins sind so angenehm ruhig, so friedlich irgendwie, hoffentlich bleibt das so.
Nina
Garten-pur Team

Nina » Antwort #10 am:

Ja, irgendwie sehen sie eben aus wie Emma und Luise. Kann mich gar nicht beruhigen... sie sind so niedlich. Warum habe ich das nicht früher gewußt? Verstehe ich nicht.
Wie schön! Dich hat es ja echt erwischt! :D Ich kann nur sagen, dass ich es nie bereut habe. Ich bin nach wie vor nur begeistert von den süßen Federkugeln. :)
toto

toto » Antwort #11 am:

Wie schön! Dich hat es ja echt erwischt! :D Ich kann nur sagen, dass ich es nie bereut habe. Ich bin nach wie vor nur begeistert von den süßen Federkugeln. :)
Ja, kann man so sagen: I´m falling in love, absolut.Hätte ich mir nie vorstellen können. Plötzlich. So wie es im richtigen Leben passiert ;DWill keine anderen mehr :D
Irisfool

Irisfool » Antwort #12 am:

Gute Wahl! :D :D :D 8) Mein Hugo 2 wächst und wächst, aber noch ist er bei Mutti im Schlossgarten. An Weihnachten darf er wohl zu mir umziehen( nein, nicht für die Pfanne!!) ::) ;D ;)
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #13 am:

Ja, kann man so sagen: I´m falling in love, absolut.Hätte ich mir nie vorstellen können. Plötzlich. So wie es im richtigen Leben passiert ;DWill keine anderen mehr :D
Mann, toto deine Beschreibung von den Cochin-Hühnern macht micht echt an. :D ;D. So Kuschelhühner, das wär doch was.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
toto

toto » Antwort #14 am:

Mann, toto deine Beschreibung von den Cochin-Hühnern macht micht echt an. :D ;D. So Kuschelhühner, das wär doch was.
Bisher - ich kann sie nur empfehlen. Bin gespannt wie es im Winter wird.Sie sitzen nur zusammen und das gescheckte Cochin-Hähnchen Fritz gesellt sich zu ihnen und sitzt nicht mehr bei den federfüßigen Zwergen. So hatte ich mir das vorgestellt. Der federfüßige Zwerghahn kümmert sich - jugendlich - um "seine" Hühnchen, und Fritz um Emma und Luise. Beide lassen sich immer noch streicheln... ob das so bleibt?Alles sehr gut zur Zeit.
Antworten