News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vortrag von Professor Cassian Schmidt am 20.11.13 in Weinheim (Gelesen 1613 mal)
Vortrag von Professor Cassian Schmidt am 20.11.13 in Weinheim
Am Mittwoch, den 20. November 2013, 19.30 Uhr findet in derStadtbibliothek Weinheim, Luisenstraße 5/1, Weinheim einBeamervortrag "Wildes Kirgisistan - unbekannte Pflanzenwelt im Tien Shan Gebirge " Botanische Entdeckungen von den Halbwüsten bis ins Hochgebirgevon Professor Cassian Schmitt,Leiter des Schau-und Sichtungsgarten Hermannshof, statt.Hierzu lädt der Freundeskreis Bergstraße/Odenwald/BadischeKurpfalz in der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V.alle Gartenfreunde ein.
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Vortrag von Professor Cassian Schmidt am 20.11.13 in Weinheim
Danke für die Erinnerung! Da werde ich auf jeden Fall hingehen, obwohl ich den Vortrag schon gehört habe.Der Vortrag ist so toll, dass ich den gerne wieder und öfter erleben möchte.
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)
Re:Heute Vortrag von Professor Cassian Schmidt am 20.11.13 in Weinheim
Noch zur Erinnerung: Der Vortrag findet heute Abend am 20.11. statt !!
Liebe Grüße
Jo
Jo
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Super, ich mache mich eben auf den Weg 

Liebe Grüße Elke
ein sehr gelungener Abend! Danke an die Veranstalter!
Ungewöhnlich war, dass Cassian Schmidt nicht nur von Pflanzen und Landschaften berichtet hat, sondern auch von Land und Leuten. Die Begleitumstände und die Strapazen der Reise wurden uns ebenso eingehend erläutert.
Ich will auch mal die Seidenstraße bereisen! Schluchz! :'(Cassian Schmidt ist mit einer Gruppe gereist, zu der auch Noel Kingsbury gehörte. Der hat auf seiner Netzseite die Reise in 3 Teilen beschrieben. Teil 1 ist ganz unten auf der Seite, also runterscrollen. Die Seite ist englischsprachig. Noel's Garden Blog: Juli 2012.Schön wars!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky