Frage in die Runde...eine Gruppe schwedischer Pflanzenliebhaber (mit Busfahrer 30) will im Mai 2014 zu einem Event der tschechischen Steingärtner nach Prag reisen. Damit die Busreise für die Teilnehmer nicht zu anstrengend/langweilig wird, plant die Organisatorin 2 Tage Zeit ein von der Ankunft in Travemünde (So., 04.05.2014 morgens) bis zur Ankunft in Prag (Mo., 05.05.2014 abends). Gedacht ist der Besuch von Hobbygärten oder Gärtnereien
mit spezieller Ausrichtung "Alpine Pflanzen/Steingarten" (im Original: "...the gardens with it´s main interest in alpine plants. We want to see
nerdy gardens.")

Also ihr wisst sicher was gemeint ist.

...Freaks halt.

Keiner spricht deutsch, alle schwedisch

...und englisch

, aber Sprachprobleme gibt's unter Pflanzenfreaks eh nicht. 8)Ein Zwischenstop bei Gerd Stopp in Chemnitz ist schon eingeplant. Mir fällt der
Arktisch-Alpiner-Garten der Walter-Meusel-Stiftung/Chemnitz ein. Wer weiß was oder würde vielleicht sogar sein eigenes kleines Gartenreich für eine Besichtigung öffnen? All zulange wird der Aufenthalt nicht dauern, denn die Gruppe muss ja weiterkommen bzw. am Abend des 05.05. in Prag sein.Postings hier oder PM an mich. Ich leite das dann weiter.