News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Bardieren??? (Gelesen 3659 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Bardieren???

Netti »

Hallo, liebe KöcheIch weiß nicht genau, ob ich hier richtig bin (wie ich mich kenne, wieder nicht :-[ )Ich war heute bie uns in einem piekfeinen Hotel und las was von "bardierten Seeteufel"Barbieren kenne ich, Barbarie-Ente auch, aber was um Himmels willen ist bitte bardieren????(Ich weiß, gehört bestimmt in ein Kochforum...)Grüße von NettiWir haben uns da ein Mittagsbuffet angesehen <magenknurrkeuchhabenwill>, aber bei 32.oo p P sind wir lieber für 8 .oo bei McDoof gewewsen (bähh)
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

Re:Bardieren???

thomas » Antwort #1 am:

Hallo Netti,ist zwar weniger 'ne pflanzliche Frage, aber:Unter bardieren versteht man das Belegen oder ganz Umwickeln von mageren Fleischteilen mit dünnen Speckscheiben.www.lebensmittellexikon.deWar der Seeteufel denn ok? - Korrigiert: Sorry, hatte geschlafen ... ist ja auch ein stolzer Preis ...Mit appetitangeregten GrüßenThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Re:Bardieren???

Netti » Antwort #2 am:

Hi ThomasVielen Dank1. für die schnelle Antwort..(wundert mich bei Euerer Familie gar nicht, dass die aus Kölle kommt ;) )2. Für den Super-Link, ist direkt bei den Favorites gelandet... :DGrüße Netti(gleich gibts Spinat für den Rest und für mich Blattspinat mit Schalotten, Sahne und Knofi <schmacht> )
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Antworten