News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Abutilon (Gelesen 1301 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
Günther

Abutilon

Günther »

Ich rechne die Abutilöner doch zu den Sträuchern...Nachdem uns dank meiner lieben Frau im Vorjahr nach & nach drei Abutilöner zugewachsen sind, gibts jetzt eine Frage:Die guten Dinger haben den Winter mit vollem Blattschmuck und teilweise sogar blühend überstanden.Wären sie kahl geworden, hätt ich sie halt kräftig geschnitten und gehofft.So sind sie eigentlich "normal" im Wuchs - was nun? Trotzdem schneiden? Gar nix tun? ??? ??? ???
pflanzenfreunde

Re:Abutilon

pflanzenfreunde » Antwort #1 am:

Günther,wart mal bis morgen, ich frag meinen Schatz; der macht Diplomarbeit mit Abutilon. Müsste sich eigentlich auskennen.LG Nicole
Der Weg ist das Ziel!
Urs

Urs » Antwort #2 am:

Meines Wissens gibt es in der Gattung Abutilon Einjährige, Stauden und auch Gehölze.
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten.
Hortulanus

Hortulanus » Antwort #3 am:

Wenn es die sog. Abutilon-Hybride ist (Abutilon x hybridum, eine offenbar mehrfach gekreuzte Sorte aus diversen Arten), die reifrockähnliche Blüten hat, würde ich regelmäßig einkürzen, um eine reiche Verzweigung zu erzielen. Ohnehin werden die Dünger-gefräßigen Abutilone sehr schnell zu groß.Ansonsten lieben sie auch Läuse und Spinnmilben. :P
Antworten