News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rezept für bayrische krosse Haxe gesucht (Gelesen 1265 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Jule69
Region: Rheinnähe
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

Rezept für bayrische krosse Haxe gesucht

Jule69 »

Ich gestehe, wir sind absolute Bayern-Fans ;D und wann immer wir uns dort unten befinden, sausen wir u.a. auch zum Kloster Andex und genießen ne Haxe und den leckeren Kartoffelsalat...Mit meinem alten Herd hab ich mich nie getraut, doch nun ist ein Neuer bestellt und ich möchte es versuchen. Wer hat ein Rezept? Allerdings muss ich wegen Allergie auf Kümmel, Wacholderbeeren und Nelken verzichten, sofern das im Rezept beinhaltet ist...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Eva

Re:Rezept für bayrische krosse Haxe gesucht

Eva » Antwort #1 am:

Ich bin da kein Profi, aber der Trick zur krossen Kruste ist glaube ich, dass man erst eine Weile kocht und dann im Backofen knusprig bräunt. Ansonsten würde ich das Ganze ansetzen wie einen normalen Schweinebraten.
troll13

troll13 » Antwort #2 am:

Ich schwöre bei solchen Bratenstücke auf den Römertopf.Mit Tomatenmark und Wurzelgemüse erhält man ohne Aufwand dazu noch einen schmackhaften Soßenansatz, der austretendes Fett bindet.Als Variante zu Kümmel und Co. könnte man die Haxe mit Honig bestreichen und ordentlich mit Thymian und Paprikapulver würzen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #3 am:

Aber im Römertopf gibt es keine krosse Kruste. Ich sollte den auch mal wieder zum Einsatz bringen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
Antworten