News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Vom gerade beendeten diesjährigen Urlaub in Maine, New Hampshire und Massachussetts habe ich in einigen Threads hier schon vereinzelt Fotos gezeigt. Sobald etwas Zeit ist (Anfang Dezember), werde ich in loser Reihenfolge ein paar Bilder mehr einstellen.Hier die Links auf schon gepostete Bilder als "Appetizer"Ein Spaziergang im Acadia-Nationalpark im Nordosten von Maine.
Noch ein Foto aus Acadia, aufgenommen mit dem Samyang 8-mm-Fisheye:
bristlecone hat geschrieben:Ein Bild aus dem Wald im Acadia-Nationalpark, aufgenommen bei einem Spaziergang auf einem der bequemen Carriageways, die durch den Park fuehren.
bristlecone hat geschrieben:Ich war heute auf einem Spaziergang im Arnold Arboretum in Boston. Das ist wirklich eine Art Mekka der Gehoelzenthusiasten. In gut 3 Stunden habe ich etwa ein Viertel des Arboretums gesehen, und dort laengst nicht alles."Baum des Tages" war fuer mich eindeutig dieser:,eine maechtige Zuckerbirke (Betula lenta).
bristlecone hat geschrieben:Lindera obtusiloba an Rande eines Waeldchens von Sassafras albidum:
bristlecone hat geschrieben:Chimaphila maculata. Treibt Ausläufer und wächst in lichten Wäldern in Neuengland an trockeneren Stellen auf kalkfreiem Boden.
bristlecone hat geschrieben:...fast mit dem letzten Licht dieses Motiv vor die Linse. Ich selbst finde es kompositorisch nicht perfekt, aber es hat für mich ein gewisses Etwas:
bristlecone hat geschrieben:Herbstfarn (ein Dryopteris oder doch eher Matteuccia pensylvanica?):http://fc-foto.de/32424893
bristlecone hat geschrieben:Noch ein Foto vom Indian Summer. Erst habe ich mich darüber geärgert, dass die aufkommende Brise die schönen Spiegelungen zerstört. Dann kam das dabei raus:http://fc-foto.de/32436474
bristlecone hat geschrieben:Hier ist noch was für Hausgeist zum Schwärmen, wie es in seinem Garten aussehen könnte: Ein Rotahorn, früh morgens, noch etwas neblig, bei Sonnenaufgang in einem Garten in Massachussetts:
bristlecone hat geschrieben:Eine zwischen zwei und drei Meter hohe Franklinie in einem küstennahen Garten in Portsmouth/New Hampshire (Winterhärtezone 6a, natürlich nur mit Vorbehalt übertragbar):Seufz.
bristlecone hat geschrieben:An einem Regentag im Urlaub in Maine, an dem wir drinnen im Haus saßen, fingen die Farben förmlich an zu leuchten. Hier ein paar Eindrücke "durchs Fenster":Klick hier
Wieder mal ganz großartige Bilder, die Fernweh machen! Besonders gut gefallen haben mir die Bilder 3, 4, 6 und 7. Und 8, der großartige Baum in 13, der Muschelsucher und die Spiegelungen.
Never wrestle with pigs. You both get dirty and the pig likes it. - ― George Bernard Shaw
Um mal ganz vorn zu beginnen: Anflug auf die nordamerikanische Küste, irgendwo so etwa vor Nova Scotia. In Wirklichkeit war es viel dunstiger, das Foto ist daher kräftig nachbearbeitet.
:oOhhh wie schön! Direkt ins Auge gesprungen ist mir Nr.6 aber auch der Herbstwaldweg ist super!Eigentlich bin ich ja kein Fan von Fernreisen, schon gar nicht mit Zeitverschiebung aber hier muss ich wohl nochmal in Ruhe drüber nachdenken :DLG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene
Die Bilder vom Landeanflug gefallen mir auch sehr gut, aber meine Favoriten sind die "Wasserfarben" und das erste Bild. Bei diesem Bild habe ich allerdings den Eindruck, dass es etwas nach links kippt.
...und das erste Bild. Bei diesem Bild habe ich allerdings den Eindruck, dass es etwas nach links kippt.
Ja, das stimmt. Das Bild ist direkt von der Kamera als JPG ohne jegliche weitere Bearbeitung hochgeladen, als ich noch unterwegs war und dort keine Möglichkeit zur Bildbearbeitung hatte.Es passiert mir übrigens häufiger, dass ich Schwierigkeiten habe, die Kamera exakt waagerecht zu halten. Das liegt an einem Augenfehler, der ziemlich verbreitet ist. Ich tröste mich damit, dass Ansel Adams den auch hatte.
Zahnbürste, Eismütze ich bin dabei. Amerikas Indian Summer ist traumhaft! Es ist bei mir wieder viiiiiel zu lange her. man sollte sich das nicht zu lange überlegen.
Wieder mal ganz großartige Bilder, die Fernweh machen! Besonders gut gefallen haben mir die Bilder 3, 4, 6 und 7. Und 8, der großartige Baum in 13, der Muschelsucher und die Spiegelungen.