News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Sammelbestellung bei Woodlanders? (Gelesen 1777 mal)
Moderator: AndreasR
Sammelbestellung bei Woodlanders?
Sollte das Thema woanders besser aufgehoben sein, bitte verschieben.Ich überlege, bei Woodlanders in den USA etwas zu bestellen.Richtig: Die Hamamelis ovalis hat es mir angetan. Und Dirca palustris. Und Leitnera floridana.Vielleicht entdecke ich noch mehr, wenn ich dort noch weiter stöbere. Der Mindestbestellwert liegt bei 350 US $, dazu kommen 20 % Aufpreis an Verpackung und ca. 65 US $ für das Phyto-Zeugnis, und natürlich Frachtkosten.Fragen schadet ja nicht: Wären noch weitere Foristen interessiert, sodass vielleicht eine Sammelbestellung zusammenkommen könnte?Update: Die Bestellung ist raus.
Re:Sammelbestellung bei Woodlanders?
Ja.Fragen schadet ja nicht: Wären noch weitere Foristen interessiert, sodass vielleicht eine Sammelbestellung zusammenkommen könnte?

-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Ja. Im Prinzip
. Das "Aber":Ich brauche Zeit, um mich da durchzuklicken
...

"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Du lieber Himmel, JA!!
Aber ich glaube da hätten meine Eltern was dagegen, aber das Angebot an Zitrus, Camelien...

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich würde mal sagen, da übst Du halt noch ein bisschen.
Wenn es dann die erste Orangenmarmelade gibt, ist Deine Mutter vielleicht auch zu überzeugen.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Ich zögere noch. Tendenz eher nein, ich will erst mal einiges anderes in Ordnung bringen.Wären noch weitere Foristen interessiert, sodass vielleicht eine Sammelbestellung zusammenkommen könnte?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Zu den Frachtkosten, als Richtschnur: In einem anderen Fall (nicht meine Sendung) lagen bei einem Pflanzenbestellwert von 350 US $ die Gesamtkosten bei knapp 500 US $. Die Bestellung enthielt hauptsächlich Gehölze.Ich werde Anfang Januar bestellen - vorausgesetzt, das Gehölz, dessentwegen ich den Aufwand hauptsächlich betreibe, ist lieferbar.
Ich vieleicht muss mal das Angebot durchschauen

Wie siehts aus Brissel?