News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Keine Beitrag-/Textverluste mehr! (Firefox) (Gelesen 3519 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Keine Beitrag-/Textverluste mehr! (Firefox)

Schantalle »

Mir ist das zwar noch nicht passiert (wahrscheinlich weil ich zu wenig schreibe! ;D) ... man muss aber hier immer wieder davon lesen: Angefangene Beitragtexte, besonders gerne die langen, verschwinden in Nirvana, weil man die Seite ungewollt verlassen hat und es bekanntlich kein Zurück mehr gibt.Ich bin gestern, eigentlich ganz zufällig, auf diese schöne Firefox-Erweiterung gestoßenhttps://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/textarea-cache/installiert, ausprobiert und bin nun sehr davon angetan. Dank der Einstellungen können die Texte sogar ein Absturz des Browsers überstehen!EinstellungenJe nachdem, wo man das kleine Icon haben möchte, erscheint – sobald man mit dem Schreiben angefangen hat – der kleine RettungsankerIcon in der Symbolleisteab Fox-Version 29.0 gibt es diese, untere Leiste nicht mehr, s. Antwort #2Viel Freude damit!DebbiePS. So ganz ohne Eigennutz habe ich es nicht geschrieben :)Kennt jemand eine ähnlich Lösung als App (für Eifone)? Dort sind meine zarte Fingerchen manchmal doch zu grob ;D
Aster!
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Re:Keine Beitrag-/Textverluste mehr! (Firefox)

Christina » Antwort #1 am:

Vielen Dank, Debbi. Da ich an einem Laptop arbeite, bei dem sich das Mousepad nichtabstellen läßt, und daher der Cursor sehr häufig wer weiß wohin springt, passiert es mir tatsächlich öfter, daß meine Beiträge im Nirvana verschwinden.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #2 am:

Beitrag bearbeitet, weil die Anleitung samt Screenshots anno 2014 mittlerweile Marke "Asbach" warSoooo ... der Firefox hat seine Kleider gewechselt und bietet die o. gezeigte Extra-Leiste am unteren Rand nicht mehr, es ist Zeit für einen neuen Hinweis.[...]So und jetzt erneut viel Freude bei Reanimation der Texte!Anno 2019 sieht es so aus:
••• Nach einer gelungenen Add-On Installation erscheint das Icon eigentlich automatisch oben rechts in der Navi-Leiste
••• Falls nicht, Re.-Mausklick in die Navi-Leiste, "Anpassen" auswählen und ...
... das Icon manuell nach oben verschieben, damit es jede Zeit anklickbar wird
••• Dort rechts-oben die Einstellungen anpassen
••• Dort Den kleinen Pfeil nicht übersehen um ...
... die ausklappbare Chronik der Textschnippsel genießen zu können
Aster!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #3 am:

Leider werden die Beiträge aus Technik und Test nicht im Infozentrum angezeigt. Wer guckt hier rein? Ich jedenfalls nicht ohne besondere Aufforderung.Deshalb danke an Debbie, dass sie diesen thread verlinkt hat.Ich habe das Add-on installiert, das Ikon dann wie von ihr empfohlen in die Symbolleiste eingetragen und hoffe nun, dass mir nie wieder ein Text durch allgemeine Trotteligkeit verloren geht.
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #4 am:

------- Sorry, war ein Denkfehler! ---------
Aster!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #5 am:

Klasse Idee ;D
Zausel

Zausel » Antwort #6 am:

... und werde wohl öfters Beiträge schreiben müssen ;D
Klasse! :D
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #7 am:

so, ich habe das ausprobiert --- ... ---... und es klappt! ;D hahaichkanndasdideldumdideldeidasgingjaeinszweidreiDanke Debbie! :-*
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Zausel

Zausel » Antwort #8 am:

... es klappt, vielen Dank, Debbi!
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #9 am:

Ah, dass Ihr Euch so freut, freut mich wiederum sehr!Eine nette Option will ich nicht unerwähnt lassen, vielleicht entdeckt man diese Chronik nicht sofort:Aktueller Screenshot im Beitrag obenDas Verhalten der Chronik steuert man wiederum via Einstellungen (das Mini-Pfeil neben Icon in der Symbolleiste)Aktueller Screenshot im Beitrag oben :) Debbie
Aster!
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #10 am:

Super, Debbie! :D Danke,Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Schantalle
NRW | Kölner Bucht | 8a

Schantalle » Antwort #11 am:

Sehr gerne! :)
Aster!
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #12 am:

:D schon wieder was gelernt! Danke! :-*
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Antworten