News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

hosta gesucht (Gelesen 1004 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
kaieric
südliches saarland

hosta gesucht

kaieric »

hat einer von euch einen tipp für eine mittelgrosse hosta mit zweifarbigem blatt (grün-gelb mit blaugrünem rand) und duftenden blüten?...ich benötige etwas aufhellendes zwischen meinen 'halcyon' und 'lederhosen', die ich an meinem sommerschattensitzplatz in töpfen kultiviere.und weil ich anspruchslos bin, ist die blütenfarbe sekundär ;)
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

Re:hosta gesucht

planwerk » Antwort #1 am:

hat einer von euch einen tipp für eine mittelgrosse hosta mit zweifarbigem blatt (grün-gelb mit blaugrünem rand) und duftenden blüten?...ich benötige etwas aufhellendes zwischen meinen 'halcyon' und 'lederhosen', die ich an meinem sommerschattensitzplatz in töpfen kultiviere.und weil ich anspruchslos bin, ist die blütenfarbe sekundär ;)
So eine gibt es noch nicht. Adorable wäre eine Alternative: kräftig grüner Rand und gelbe Mitte, duftende Blüten
Staudige Grüße vom Chiemsee!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #2 am:

danke für den vorschlag,planwerk :Dmir schwebte etwas in der art von 'june' vor, nur eben duftend ::) gibt es eigentlich eine datenbank mit suchfunktion zu hostas?[size=0]edit:jaaaa.... ;)[/size]
Starking007
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 440
Bodenart: steinig-lehm

Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.

Starking007 » Antwort #3 am:

Dann würde ich ne June (ohne die geht es nicht),und knapp dahinter die Fragrant Summer pflanzen,dann sind all deine Wünsche erfüllt.Noch ein paar dazu und du hast bei planwerk die "PortofreiZone" erreicht..................
Gruß Arthur
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #4 am:

eben ;D ;D ;D'sum and substance' für ein anderes gefäss und einen anderen standort würde mir auch gerade gut in den kram passen ;)leider ist adorable auf der website nicht verzeichnet - ich werde eine offizielle anfrage machen :D
kpc
NRW, 190m, 7b

kpc » Antwort #5 am:

Ich weiß ja nicht wie weit es für dich ist oder ob du mal in der Nähe bist ....Hostaveldje in den Niederlanden ist einen Besuch wert.Und Adorable gibt es dort auch. Leider kein Versand soviel ich weiß.Klaus-Peter
The proof of the pudding is in the eating.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #6 am:

die sind doch gegenüber von bastin, wenn ich mich recht entsinne???
kpc
NRW, 190m, 7b

kpc » Antwort #7 am:

Ja, Bastin liegt an derselben Strasse, Besuche kann man immer schön miteinander verbinden.
The proof of the pudding is in the eating.
Antworten