News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gaissmayer in Münster 22.02.2014 (Gelesen 1334 mal)
Gaissmayer in Münster 22.02.2014
Der Wahnsinn :oStefan Leppert, einigen wohlbekannt, hat mit der Regionalgruppe Münsterland der GdS für dieses Jahr ein Wahnsinnsprogramm auf die Beine gestellt. Ich sag nur: 22.02. 15 Uhr - Vortrag Dieter Gaissmayer30.03. 11-16 Uhr - Seminar zu Foerster mit Klaus Kaiser 18.10. 15 Uhr - Vortrag Petra PelzNur um ein paar Termine rauszugreifen. Das volle Programm gibt's
Re:Gaissmayer in Münster 22.02.2014
Den Flyer habe ich zufällig bei Gartenfreunden gesehen, ratibida. Die Regionalgruppe Münsterland hatte ja in den letzten Jahren auch schon Vorträge mit 'Christian Kreß' und 'Hans Kramer' vom Hessenhof hatte ich gehört. Kennst Du zufällig den Staudenmarkt, den sie in Münster veranstalten?
Ich schätze mal, du interessierst dich dafür, was dort angeboten wird? Aus dem Gedächtnis (aber garantiert nicht vollständig):Waldstauden (auch einiges an Amerikanern dabei) Hemerocallis Delphinium Papaver orientalis Gräser Tomaten (Sempervivum?)Obiges in diversen Arten/Sorten, im Übrigen quer durch, würde ich sagen. Teils von Profis, aber überwiegend von spezialisierten und "normalen" Mitgliedern. Wenn ich die Standleute richtig einordne. Riesig ist die Veranstaltung nicht, früh kommen ist immer gut. Irgendwelche Schätzchen finden sich immer - vor Jahren habe ich dort eine Anemone ranunculoides erstanden, die erst ein wenig vor sich hin schlummerte und in den letzten zwei, drei Jahren so schön losgelegt hat, dass ich es gewagt habe, ihr ein paar - tja - Rhizome? abzuluchsen und an anderer Stelle einzusetzen.Da wir hier teils sehr kalkhaltigen Boden haben, teils aber auch torfigen, findet man jedenfalls sowohl die kalkholden Gewächse als auch Kalkflieher.ratibida
Herzlichen Dank, ratibida.
Das hört sich ja ganz interessant an. Vielleicht bin ich zufällig an einem der Termine mal in der Nähe.

Vielleicht bin ich zufällig an einem der Termine mal in der Nähe.