News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche Zantedeschia elliottana (Gelesen 611 mal)
Moderator: Nina
Suche Zantedeschia elliottana
Hallo Allerseits,Gibt es denn hier jemanden der die "echte" Zantedeschia elliottana hält oder eine Bezugsquelle für Samen oder Pflanzen kennt?Im Handel sind ja leider nur noch kleinbleibende Hybriden zu bekommen. Ein Tauschobjekt findet sich sicher.Vielen Dank & viele Grüße!Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !
- Zwiebeltom
Re:Suche Zantedeschia elliottana
Rareplants.de bietet Samen dieser Art an.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- plantomaniac
Das ist meine, von der du gerne ein oder zwei Knöllchen bekommen kannst, Michael.Liebe GrüßePlantomaniac
Vielen Dank für die Tips und das Angebot!Auf rareplants hätte ich auch selbst kommen können :-).Danke auch für das Angebot, plantomaniac, aber Deine Pflanze sieht mir auch nach einer Hybride aus - ich möchte aber gerne wieder die reine Art, die wird viel höher und hat dunkel-goldgelbe Blüten. Nix für ungut!*edit: komisch aber dass auch bei rareplants so eine hellgelbe Blüte abgebildet ist - ich hatte diese Art vor Jahren und die Blüten waren ganz anders, eher so wie diese hier http://www.botanische-spaziergaenge.at/ ... =50&t=3428 *Liebe Grüße Michael
Viele Grüße aus dem Ermstal !