News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garten & Natur Schloss Isareck 25. - 27. April 2014 (Gelesen 5695 mal)
Garten & Natur Schloss Isareck 25. - 27. April 2014
Dieses Jahr wird es zum ersten Mal eine Gartenveranstaltung in einer sehr schönen Schloßanlage im Isareck nähe Moosburg nähe Landshut statt finden. Entscheidend für mich war der Veranstalter, der früher in seinem Hexenagger traumhefte Gartentage und Weihnachtsmarkt organisiert hat. Die er leider nicht mehr machen darf. Und so wie es aussieht kommen wieder Gärtner mit Seele, ich hab mich tierisch auf die Bäuerleins grüne Stube gefeut. Noch gibt es kein Ausstellungsverzeichniss, aber es scheint gut zu werden. Bei der Besichtigung habe ich schon ein Paar alte Bekannten von der Hexenagger gesehen. Da ist Link - http://www.hexenagger.de/isareck.html
Liebe Grüße
Irina
Irina
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Re:Garten & Natur Schloss Isareck 25. - 27. April 2014
Hallo Irina !Das ist ja gut zu wissen. Da werde ich hin kommen
. Wie schaut´s aus mit Dir, kommst Du wieder nach Freising ? Habe ja gehört, das Du nicht mehr hinkommst ? Was ist da dran ? Das wäre ja sehr bedauerlich
. Ich weiß, daß wegen Dir ganz viele Besucher nach Freising kommen nur wegen Deiner Tomaten und Chilis usw. Habe gerade auf der Ausstellerliste geschaut für Freising, Du bist nicht mehr drauf
, sehr schade. Da ist wieder eine gute Quelle weg von Freising. Schade.lg elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Hey, das ist ja gleich hier ums (Isar-)Eck
Da werde ich wohl auch hinfahren. Vielleicht sehen wir uns, Elis - ansonsten spätestens in Freising. @Irina, Dich hab ich auch schon auf der Freisinger Ausstellerliste gesucht ..und nicht gefunden

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo mame !Was ist denn da los mit der Veranstalterin in Freising ? Sie scheint ja gute Leute zu vergraulen ? Was sagst Du dazu ? Ich finde das so schade, das Leute wie Irina mit diesen vielen seltenen Tomatensorten nicht mehr dort sind. Das war echt eine Bereicherung für das Sortiment in Freising.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Öh, ich hab keine Ahnung, wieso Irina nicht kommt - da muss sie sich schon selber dazu äußern.

Hallo Elis, das wird mich ja freuen! Ich glaub das ist gar nicht weit von dir. Mit Freising stimmt - ich habe mich dafür entschieden nicht mehr dorthin zu kommen. Hatte meine Gründe, mag hier aber keine schmutzige Wäsche waschen. Leider hat sich dieses Jahr Großgründlach wegen Ostern ausnahmsweise um eine Woche später verschoben und ist somit gleichzeitig mit Isareck. Deswegen bin ich selbst im Isareck nur am Freitag da. Am Samstag und Sonntag sehr gute Mitarbeiterin da und natürlich ein sehr guter Sortiment. Wir bemühen uns schon jetzt dafür :-)
Liebe Grüße
Irina
Irina
Das trifft sich gut, ich hab auch nur am Freitag Zeit. Kann ich Dir vorab eine Tomatenbestellung schicken, Irina?Deswegen bin ich selbst im Isareck nur am Freitag da.
Ich hab schon vorher geschrieben - ich bin nicht mehr da. Aber dafür gibt es bei uns an diesem Wochenende offen. Darauf freu ich mich auch schon. Ist von dir auch nicht so weit :-)
Liebe Grüße
Irina
Irina
Ich meinte für Schloss Isareck..
Uiiiii super, da bin ich mit'm Auto in 10min 

LG
Bernie
Bernie
Schön! das ist ja ein Luxus - 10 Min zu Veranstaltung! Wenn du am Freitag dabei bist - Bitte sich outen - da freu ich mich!
Liebe Grüße
Irina
Irina
Hab mal die Aussteller mit Pflanzen rauskopiert, relativ überschaubar aber es sind ein paar meiner Favoriten dabei :DUnd wenn von meinem leider knappen Budget noch was übrigbleibt kann ich mir Gartendeko en masse, Schmuck, Fressalien und sonstigen Schnickschnack kaufen 8)Bäuerlein's Grüne StubeRaritäten rund um den Garten Baumschule Pils-ZollnerGehölzraritätenBonsai Centrum BambergBonsai-PflanzenBortar AlexSonnenblumen aus Eisen/Glas, Herzen aus Eisen/GranitBraun Claudia - Filzhandwerknaturgetreue Blüten aus Filz, als Deko und Schmuck und diverse handgemachte Filzartikel, Mitmach-Aktion für Groß und KleinFlora Mediteranea - Dipl.-Ing. Maria Sansoni-KöchelKübelpflanzen, mediterrane, subtropische und tropische Pflanzen für Wintergarten und InnenraumbegrünungGärtnerei HübnerPlantlove Blumendünger, botanische Raritäten, SeidenblumenorchideenIrinas Tomaten & Kräuter - Zacharias UlrichTomaten, Chili, Kräuter und Duftpelargonien, ital. Samen, eingelegte Chili, Chilipaste, Marmeladen, Vorträge über das Thema "Rund um die Tomaten-Vielfalt", "Duftorgel"Luttermann Blumenzwiebel - Eric LuttermannBlumenzwiebelnMarrie Gardbegrünte SichtschutzwändeMühlbachgärtnerei BeublDuft-, Gewürz- und Heilkräuter im Tontopf aus eigener AnzuchtRottaler Pfingstrosen - Heinz Enzinger-PanitzPfingstrosenSchweiger Garten und LandschaftsbauGartengestaltung, LandschaftsbauStauden HaidGartenpflanzenVierengel Gärtnereiausgefallene Gemüsepflanzen, Kräuter, BlumenWildwuchs-Ideen aus der Provencefrische Kräuter und provenzialische Düfte
LG
Bernie
Bernie
Mist, Mist! Ich bin da noch nicht zurück. Dabei hatte ich geplant meine allerersten tomaten bei Irina in Freising zu kaufen. Könnte mir eventuell jemand ein paar Pflänzchen mitbringen? Wimperklimper....LG pi
Grüße vom ersten Hügel nördlich der Alpen am Rand der Münchner Schotterebene