News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Suche eine Miniportion Saatgut der "Meterbohne" (Gelesen 753 mal)
Moderator: Nina
- Nemesia Elfensp.
Suche eine Miniportion Saatgut der "Meterbohne"
Hallo,ich suche eine Miniportion Saatgut der "Meterbohne" (bitte kein Hybridsaatgut)Ich könnte entweder (und/oder ja nach Wunsch) diverses Saatgut von Tomatensorten, oder auch Malve, Fingerhut, Prunkwinde/ Ipomoea in verschieden Farben, oder Euro's oder Briefmarken anbieten.Kontakt gerne per PNVielleicht habe ich ja Glück und jemand kann mir weiterhelfen
LGsendetNemesia

Wir haben nur dieses eine Leben.
Re:Suche eine Miniportion Saatgut der "Meterbohne"
Hallo,Ich habe noch Samen von der Schlangenbohne Vigna unguiculata in eng. Yard long bean. Falls du an dieser Interesse hast.LG KaVa
- Nemesia Elfensp.
Guten Morgen KaVa,Danke, daß Du Dich gemeldet hat!Wie sind Deine Erfahrungen mit der Sorte? Kann sie im Feiland angebaut werden, oder muß sie zwingend ins Gewächshaus (so wie ich es in der Beschreibung gefunden habe, soll sie nur in der Weinabaugegend freilandtauglich sein...........?)Ich möchte Dein Angebot gerne annehmen. Was darf ich Dir im Tausch dafür anbieten: Euros, Saatgut (da ist meine Auswahl an selbstgeernteten Sämerein noch nicht so groß - Zitronengurken und Bronzefenchel kann ich Dir anbieten, ansonsten eher Blumen wie z.b. Akelei, Malven oder Fingerhut), oder Briefmarken?LGNemesiaHallo,Ich habe noch Samen von der Schlangenbohne Vigna unguiculata in eng. Yard long bean. Falls du an dieser Interesse hast.LG KaVa
Wir haben nur dieses eine Leben.
Ich habe die Bohnen in einem großen Topf an der südlichen Hauswand gezogen. Das ging recht gut. Im Freiland habe ich nicht probiert, da mein Garten etwas schattig war.(hohe Bäume, sind jetzt weg) Ich denke, sie sind schon sehr wärmeliebend.Sie schmecken sehr zart.LG KaVa