News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wieviel Lux und welche Temperatur brauchen Tomatensämlinge (Gelesen 8622 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Nemesia Elfensp.
Wieviel Lux und welche Temperatur brauchen Tomatensämlinge

Nemesia Elfensp. »

Hallo zusammen,ich habe mehrer Fragen zum Thema Tomatenanzucht - könnt Ihr mir bitte von Euren Erfahrungen berichten:wieviel Licht (in Lux) und welches Lichtspektrum und welche Temperatur brauchen Tomatensämlinge, damit sie gedrungen wachsen?Und ab welchem Stadium wird normale Blumenerde verwendet - ich habe sie jetzt in der 2. Woche zwar pikiert, aber noch in Aussaaterde bei etwa 19° Tagsüber und etwa 15° NachtsWann kann ich vorsichtig düngen (und welchen Dünger kann ich nehmen?)- vorausgesetzt ich habe genügen, und das richtige Licht?Gibt es für Tomaten eine Anzuchtplan? (bisher habe ich Tomatenpflanzen Anfang Mai gekauft)Danke für Eure UnterstützungLGNemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
Conni

Re:Wieviel Lux und welche Temperatur brauchen Tomatensämlinge

Conni » Antwort #1 am:

Guten Morgen, Nemesia. Hier wurden im letzten Jahr Erfahrungen zur Anzucht mit Kunstlicht ausgetauscht.Meine Tomatenpflänzchen hab ich in normales Kultursubstrat pikiert, als sie die ersten Blättchen hatten. Seitdem stehen sie tagsüber im ungeheizten Gewächshaus und nachts drin, sie sehen sehr vital aus.
Nemesia Elfensp.
Re:Wieviel Lux und welche Temperatur brauchen Tomatensämlinge

Nemesia Elfensp. » Antwort #2 am:

Ja Moin Conni,Dein Hinweis war der HIT - DANKE!!!Ich hab' mich gleich "reingekniet" und dann direkt bei uns - im Baumarkt angerufen, ob die die von mir gewünschten Artikel da haben- bestellt - GG angerufen, damit er mir alles was schon da ist, gleich auf dem Rückweg von der Arbeit vom Baumarkt mitbringt.- Dann wird noch etwas feines gekocht (Liebe geht durch den Magen), damit GG hoffentlich gleich alles für mich anschließt - da bin ich jetzt mal für einen Moment ein berechnendes Biest , ansonsten bin ich aber lammfromm ::) - was tut frau nicht alles für stäbige TomatenpflanzenDanke für Deine Unterstützung!LGNemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
Antworten