News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

(Suche) Erdbeeren (Gelesen 734 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Trojan
(Suche) Erdbeeren

Trojan »

Hey zusammen,Wühmäuse haben mein Komplettes Sortiment an Erdbeeren zerlegt.Hat jemand evtl. noch Erbeerpflanzen über? (Ich bezahl die auch wohl)Ihr kennt mich ja schon ein bischen...gern also was ausgefallendes. Ich hab schon mal nach der Sorte "Nerina" geschaut...ABER 15 € plus versand sind mir dann doch zu teuer. :)Ich bräuchte auch nur so 5 Pflanzen, ich denke Erdbeeren bekomme ich dieses Jahr da eh kaum dran, würde sie also zur Weitervermehrung nutzen.
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Re:(Suche) Erdbeeren

Bienchen99 » Antwort #1 am:

Hallo Trojanbei uns auf dem Acker wachsen jede Menge Erdbeerpflanzen. Junge vom letzten Jahr. Sorte kann ich dir aber nicht sagen. Wir hatten Senga Sengana und noch eine andere Sorte. Name weiß ich nicht mehr. Aber wenn du da welche vom möchtest, kann ich sie dir gern schicken.Kosten auch nix :)
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #2 am:

Ich hätte noch die Mara de Bois (getopft, aber keine 5 Stk.) und von der Mietze Schindler, sowie Senga Sengana (getopft) und noch eine andere Sorte glaub ich - ich müsste nachsehen..........Wenn Dir damit geholfen ist?(Ich würde sie als Maxibrief verschicken - sind nur 2,40€/ bei Gewicht bis 1kg - schwere sind die wohl nicht - obwohl.....................ich habe sie gerade vor einer Stunde gegossen ::) .)Was machst Du gegen die Wühlmäuse? Das 'scha ärgerlichen Kram - kann man da überhaupt was machen?LG
Wir haben nur dieses eine Leben.
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #3 am:

In welcher Ecke wohnst Du denn? Ich versende nicht so gern. ::) Ein paar ausgefallene Sorten habe ich, sie hausen allerdings im Norden Berlins. Wanderungen nach München oder Marburg wären möglich. ;)
Trojan

Trojan » Antwort #4 am:

Danke für eure Hilfe. Habe mich mit Nemesia Elfensp. einigen können.@ Sandbiene komme aus dem Raum Münster
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #5 am:

Münster, oh äh, nicht gerade auf meinem Spazierweg. Aber Du hattest zum Glück ja schon Erfolg.
Nemesia Elfensp.

Nemesia Elfensp. » Antwort #6 am:

Hi Trojan,jetzt habe Dir erstmal ein kleines Päckchen mit 2 Mara de Bois, 3 Senga Sengana und 2 Mietze Schindler gepackt - es geht morgen früh zur Post.Eigentlich ist das ja nur ein "Tropfen auf den Heißen Stein" - gerne kann ich Dir im September einen ganzen Schwung Erdbeerpflanzen zukommen lassen. Kannst Dich dann bei Bedarf ja noch mal melden.LGNemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
Antworten