News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Namentliche Verlinkung auf facebook erlaubt? (Gelesen 1715 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
tubutsch
Namentliche Verlinkung auf facebook erlaubt?

tubutsch »

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Wir haben Ärger mit einem Nachbarn und dieser hat nun meinen facebook-account unter Nennung meines vollen Namens bei sich verlinkt. Ich fühle mich vor dem Hintergrund des Streitinhaltes in diesem Zusammenhang gemobbt und diffamiert. Darf er das und was sind meine rechtlichen Möglichkeiten mich dagegen zu wehren?
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Namentliche Verlinkung auf facebook erlaubt?

Nina » Antwort #1 am:

Blöde Situation! :-\ Ich kenne mich da leider nicht mit der rechtlichen Situation aus.
Eva

Eva » Antwort #2 am:

Hallo Zusammen, ich habe eine Frage. Wir haben Ärger mit einem Nachbarn und dieser hat nun meinen facebook-account unter Nennung meines vollen Namens bei sich verlinkt. Ich fühle mich vor dem Hintergrund des Streitinhaltes in diesem Zusammenhang gemobbt und diffamiert. Darf er das und was sind meine rechtlichen Möglichkeiten mich dagegen zu wehren?
Ich würde das mal an die Facebook Betreiber geben und Entfernung fordern. Bist du mit deinem richtigen Namen auf Facebook, oder wurde dein richtiger Name vom Nachbarn öffentlich gemacht. Eigentlich stimmt man ja zu, dass man sich unter dem eigenen Namen anmeldet.
tubutsch

tubutsch » Antwort #3 am:

Ich würde das mal an die Facebook Betreiber geben und Entfernung fordern. Bist du mit deinem richtigen Namen auf Facebook, oder wurde dein richtiger Name vom Nachbarn öffentlich gemacht. Eigentlich stimmt man ja zu, dass man sich unter dem eigenen Namen anmeldet.
Er stellt wissentlich und nachweisbar eine unwahre Behauptung auf, verlinkt mich mit meinem vollen Namen und verleumdet mich. Ich habe mich zwar unter meinem richtigen Namen angemeldet, habe damit aber nicht evtl. Beleidigungen/Verleumdungen zugestimmt :-X
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #4 am:

hallo tubutsch, klick dich doch mal durch die einstellungen(privatsphäre) du kannst ihn dort blockieren, evtl. auch die möglichkeit entfernen, dass links auf dein profil gesetzt werden. als schnelle und kurzfristige lösung würde ich an deiner stelle den eignen namen ändern. wer dich kennt, erkennt dich auch so.
Mine

Mine » Antwort #5 am:

Maigrüns Vorschlag ist gut, allerdings ob man nachträglich Links dadurch entfernen kann ??? Man kann die Privatsphäre auch so einstellen, dass man erst gar nicht gefunden wird ;) Auf jeden Fall an Facebook melden in der Hoffnung, dass die sich rühren (angeblich ist das da etwas langatmig). . sehr blöde Situation! Hat das mit den Katzen zu tun?
In all matters of opinion our adversaries are insane.

Mark Twain
Henki

Henki » Antwort #6 am:

Man kann die Privatsphäre auch so einstellen, dass man erst gar nicht gefunden wird ;)
Diese Funktion gibt es meines Wissens nicht mehr.
Antworten