News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzenbörse Ostermontag in Kerkrade (NL) (Gelesen 1115 mal)
Pflanzenbörse Ostermontag in Kerkrade (NL)
Vom Besitzer der Green-Globe Gärtnerei wurden Tubutsch und ich gebeten, auf diese neue Pflanzenbörse aufmerksam zu machen.Wie im Betreff steht, findet sie im botanischen Garten in Kerkrade statt und zwar am Ostermontag, 21.04.Sie soll jetzt jährlich jeweils am Ostermontag stattfinden.Ausstellen dürfen dort nur Pflanzenzüchter und keine alleinigen Wiederverkäufer..http://botatuin.nl/standplaats-kwekerijdag/Es freut mich, dass es jetzt einen Ersatz für die kleine, aber feine Börse gibt, die dort früher im Juli stattfand.
Re:Pflanzenbörse Ostermontag in Kerkrade (NL)
Danke für den Hinweis! Ich wusste gar nicht, dass es dort einen Botanischen Garten gibt. Werde ich am Ostermontag auf jeden Fall einen Abstecher hin machen.LG Klaus
Danke für den Hinweis, ich vergesse immer auf deren Homepage zu schauen. Dabei ist der Kerkrader Tuin für mich praktisch ums Eck. Jetzt ist mein Ostermontag geplant.

Ich bin nicht neugierig, ich will nur Alles wissen.
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Familie Kremer teilt sich also auf zwei Veranstaltungen auf? In Schloss Dyck beim Ostermarkt steht er laut Ausstellerverzeichnis nämlich auch. Mehr Fachpublikum gibt es vermutlich in Kerkrade.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Wo ist denn das Ausstellerverzeichnis der Kerkrader Pflanzenbörse? Auf der oben verlinkten Seite finde ich dazu nichts.LGKlaus
War eigentlich jemand auf dem Markt? Wenn ja, was gab es , lohnte es sich
?LG KArin

Ich war das erste Mal dort. Hat mir sehr gut gefallen. Das Angebot an Ausstellern war sehr gut, wenn auch überschaubar. Neben Greenglobe war auch die Staudengärtnerei Stolz mit einem tollen Pflanzenangebot (wunderschöne SchattenpflanzenWar eigentlich jemand auf dem Markt? Wenn ja, was gab es , lohnte es sich?LG KArin

- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Hallo, zwar etwas spät, aber die Gartenarbeit................Ich fand den Markt im Vergleich zu früher klein, aber fein. Vor allem Green Globe mit seiner Geum-Sammlung, einfach toll und tja mit leeren Händen bin ich auch nicht nach Hause gefahren! 30 Pflanzen ist noch untertrieben! Jetzt kann ich mir den Besuch in Bingerden ersparen, der Garten ist einfach voll.Es war ein interessanter Hobbyzüchter da mit schönen Sachen, ein neuer Züchter aus Hummelo (wo Piet Oudolf zu Hause ist) mit ganz aparten Sachen, het "Kruidentuintje" mit einer tollen Sammlung Duftpelargonien, netten Leuten. Der Andrang war erträglich und der Botanische Tuin haben sie super auf Vordermann gebracht. Nette Idee auch mit dem Gratiskafffee, der auch noch schmeckte. Schön, dass sie schon um 9:50 Uhr das Tor aufgemacht haben und nicht wie in Bingerden genau auf der Minute erst öfnnen. Leider habe ich mir von dort eine hungrige Zecke mitgebracht. Sozusagen Fleischimport aus NLWar eigentlich jemand auf dem Markt? Wenn ja, was gab es , lohnte es sich?LG KArin

Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Sag blos, sind wir etwa aneinander vorbei gelaufen. Zu welcher Uhrzeit warst Du denn da? Bei Greenglobe hatte ich einige Wochen zuvor mächtig zugeschlagen. Wattemaus und ich haben seine Gärtnerei besucht und ich habe jede Menge Genum mitgenommenHallo, zwar etwas spät, aber die Gartenarbeit................Ich fand den Markt im Vergleich zu früher klein, aber fein. Vor allem Green Globe mit seiner Geum-Sammlung, einfach toll und tja mit leeren Händen bin ich auch nicht nach Hause gefahren! 30 Pflanzen ist noch untertrieben! Jetzt kann ich mir den Besuch in Bingerden ersparen, der Garten ist einfach voll.Es war ein interessanter Hobbyzüchter da mit schönen Sachen, ein neuer Züchter aus Hummelo (wo Piet Oudolf zu Hause ist) mit ganz aparten Sachen, het "Kruidentuintje" mit einer tollen Sammlung Duftpelargonien, netten Leuten. Der Andrang war erträglich und der Botanische Tuin haben sie super auf Vordermann gebracht. Nette Idee auch mit dem Gratiskafffee, der auch noch schmeckte. Schön, dass sie schon um 9:50 Uhr das Tor aufgemacht haben und nicht wie in Bingerden genau auf der Minute erst öfnnen. Leider habe ich mir von dort eine hungrige Zecke mitgebracht. Sozusagen Fleischimport aus NLWar eigentlich jemand auf dem Markt? Wenn ja, was gab es , lohnte es sich?LG KArin
LG - riegelrot

Danke für die Rückmeldungen!Lg Karin