News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was hat meine Himbeere? :( (Gelesen 1242 mal)
Moderator: Nina
Was hat meine Himbeere? :(
Hallo hallo ihr Lieben,ich habe mir dieses Jahr (vor ca. 4-6 Wochen) auf unserem neuen Balkon einen kleinen Traum erfüllt und eine Himbeerrute in einen Kübel gesetzt. Laut meinem Ratgeber in Sachen essbarer Balkonbepflanzung sollte dies eigentlich möglich sein. Heute habe ich allerdings diesen weißlichen Belag entdeckt und mache mir sorgen, sie könnte von der Rutenkrankheit befallen sein. Die Blätter und neuen Triebe sehen gut aus.Ich habe das ganze mal abgelichtet und hoffe aus Hilfe von euch. Handelt es sich wirklich um die Rutenkrankheit oder ist etwas anderes im Busch? Was kann ich dagegen tun?Gedüngt habe ich noch nicht, da eigentlich die neue Erde noch alles enthalten sollte. Ich habe torffreie Erde verwendet und der Balkon ist östlich ausgerichtet. Sie bekommt also bis zum frühen Mittag Sonne ab.

Liebste GrüßeJosili
Re:Was hat meine Himbeere? :(
Hmm, also irgendwie mag das Forum die Bilder wohl nit anzeigen, deswegen hier die direkten Links:http://www.directupload.net/file/d/3580 ... pk_jpg.htm
- Terrorkrümel
Hallo, kann dir zwar nicht sagen, was sie hat, Mehltau vielleicht?Würde wohl aber vorsichtshalber von einem Trieb einen Kopfsteckling (oder auch mehrere) ansetzen, damit nicht alles futsch ist, wenn sie nicht wieder gesund wird.Liebe Grüße,Terrorkrümel
*nyamm nyamm* Kekse
Vielen Dank für die Antwort Terrorkrümel. Das werde ich auf jeden Fall versuchen.Hat denn sonst niemand eine Ahnung? :(Josili