News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gänselieschens neue Gemüsebeete (Gelesen 38247 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Zausel

Gänselieschens neue Gemüsebeete

Zausel »

Am letzten Sonntag wollte ich mir mal in Ruhe ansehen, wie neue Gemüsebeete fabriziert werden. Ich hatte den Mädels ein paar handliche Gartengeräte mitgenommen, damit sie keine Ausrede haben- weit gefehlt, ich hätte keine, meinten sie. ;) Deswegen sind die einzelnen Schritte nicht gerade lückenlos dokumentiert.Die neuen Beete liegen an einem leichten Hang.
Dieses Areal gilt es, irgendwie zu Beeten zu machen."bergab"Wo anfangen- unten oder oben?Die schlimmsten Kon-sorten wie Hopfen, Giersch und Queckewaren schon ordentlichdezimiert."bergauf"Der fleißige Gartenhelferhat uns vom Ende des Arealsinteressiert zugesehen, wiewir uns abgemüht haben.fleißiger GartenhelferDie kleinen Fitzelchen, die noch im Boden waren, alle zu finden, war nicht leicht.
]
Conni

Re:ein paar neue Gemüsebeete

Conni » Antwort #1 am:

Das sieht doch schon mal vielversprechend aus. :)
Zausel

Zausel » Antwort #2 am:

Da hatten wir doch noch garnicht angefangen, Conni! ;D
Conni

Conni » Antwort #3 am:

Eben. Vielversprechend. (Aber schon deutlich mehr nach Gemüsebeet aussehend als derselbe Streifen im letzten Sommer. Ich freu mich fürs Gänselieschen, dass die Idee Form annimmt.)
Zausel

Zausel » Antwort #4 am:

Die endgültige Form haben wir nicht mitbekommen, aber die:Stillleben:Wardsches Erdmesser neben Kartoffelnwollte Gänselieschen noch einbuddeln. Ob sie den Rest mit der Taschenlampe gelegt hat, weiß ich nicht. Aber als wir losfuhren, war es schon später Nachmittag.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #5 am:

Sogar die Nachbarin ließ sich von unserer Arbeitswut anstecken :D .
Dateianhänge
Groenanderung_DSC_6327b.jpg
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Zausel

Zausel » Antwort #6 am:

Wir haben die Fläche ein wenig terassiert.
Die Kanten der Beete hat ein fleißiger "Bauarbeiter" jeweils mit einer Reihe loser Ziegel abgefangen. mittendrin 1Die Beetwege musstenimmer wieder liebevoll abgeharktwerden, weil da laufend einer langgezauselt ist. ;) Pflege BeetwegeAuf dem unteren Teil ist noch einiges zu tun, sind die beiden sich einig.mittendrin 2
Quendula

Quendula » Antwort #7 am:

Vier Ebenen waren geschafft, als auch wir geschafft waren. Deine Geräte warensind super, Zausel :) .
Dateianhänge
Groenanderung_DSC_6329b.jpg
Quendula

Quendula » Antwort #8 am:

Huch, Du hast ja doch noch was :o . Dachte, Du wärst schon fertig :-\ .
Zausel

Zausel » Antwort #9 am:

Eins habe ich noch, das habe ich aber erst einmal zu Begutachtung eingeschickt, Quendula.Haben wir eigentlich ein Foto von der fast vollständigen antiken Kaffeekanne?
Zausel

Zausel » Antwort #10 am:

... Deine Geräte warensind super, Zausel.
Hast du ein Foto von der "Brandenburger Grabegabel"?Nachtrag: die "Brandenburger Grabegabel", ein ideales Gartengerät für gut bearbeiteten Sandboden ohne viel Wurzeln und Steine, gehört in sachkundige Hände ;) "Brandenburger Grabegabel"
Quendula

Quendula » Antwort #11 am:

Hach ::) , auch nicht. Du musst nächstens bessere Fotoanweisungen geben!Dafür haben wir ein Bild von diesem freundlichen Gesellen, den wir mit einer vollen Schubkarre vor Gänsels Grundstück antrafen :D .
Dateianhänge
Groenanderung_IMG_0092b.jpg
Sandkeks
Barnim, 65 m üNN

Sandkeks » Antwort #12 am:

Alle Achtung, da habt Ihr ja ganz schön geackert und das sehr erfolgreich, wenn man sich die Bilder so ansieht. Da bekommt man glattweg Lust auf einen Hanggarten. Ich bin auf Bilder von der Hangunterseite hinauf gespannt. Mit den Terrassensteinen muss das echt toll aussehen.
frida

frida » Antwort #13 am:

Das macht richtig Lust, da Zuzugucken.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b

Bienchen99 » Antwort #14 am:

Ich könnte euch alle einladen und ihr wandelt die Pferdeweide um in einen Kartoffelacker ;D inkl. Kartoffeln legen
Antworten