News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Cassabanana (sicana odorifera) (Gelesen 2901 mal)
Cassabanana (sicana odorifera)
Hallo!Hat die hier schon mal jemand angebaut? 3 sind gemeint von 3. Eine Pflanze wollte ich ins Gh pflanzen. Hab allerdings Bedenken, dass sie mir alles zu rankt. Andererseits ist es ihr im Freiland evtl. zu kalt. Kann man überhaupt mit reifen Früchten rechnen? Fragen über Fragen ???LG KaVa
Re:Cassabanana (sicana odorifera)
hab im November gesaeht und bis Ende Maerz im Wohnzimmer gezogen, dann rausgesetzt (hier nach dem letzten Frost) und gewarteterst sassen die 3 Pflaenzchen nur, dann haben sie sich von irgendwelchen Viehzeug annagen lassen und dann, dann sind sie gewachsen und haben auch Seitentriebe geschobeninzwischen ist die laengste geschaetzt 4 Meter recht zierliches Geschlinge, wie annorexische Luffa, und sie haben erste Bluetenknospenkeine Ahnung wie's weitergeht, bin bester Hoffnung
armer vernachlaessigte Threadgestern abend geknipst:

die vermeindlichen Bluetenknospen waren Seitentriebe ;/die Biester bluehen immer noch nicht,inzwischen ist das Gestruepp einen Kilometer lang - naja fast 

Ich habe die vor ein paar Jahren auch mal im Freiland gepflanzt. Weiß nicht mehr ob sie geblüht und Früchte angesetzt hat, reif wurden jedenfalls keine.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- michaelbasso
hab es auch mehrmals versucht und dann gelesen, das es kurztagspflanzen sind, wahrscheinlich setzen sie so spät im jahr früchte an, das sie bei uns kaum reif werden können.vielleicht im wintergarten?
Lüneburg, Niedersachsen
Schöne Blüte
, hoffentlich wird es eine gute Frucht.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
eine Woche spaeter, eine maennliche Bluete

- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Cassabanana (sicana odorifera)
Eine ziemlich alte Thread, ich frage trotzdem nach, ob irgendwelche Erfahrungen zu berichten gibt´s?
Hat jmd überhaupt etwas geerntet?
Ich habe fünf Samen ergattert, und spiele mit den Gedanken die nächstets Jahr auszusäen. Ich habe aber weder ein Gewächshaus oder 15 m lange Rankhilfe. Hat es überhaupt Sinn?
Hat jmd überhaupt etwas geerntet?
Ich habe fünf Samen ergattert, und spiele mit den Gedanken die nächstets Jahr auszusäen. Ich habe aber weder ein Gewächshaus oder 15 m lange Rankhilfe. Hat es überhaupt Sinn?

"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain
Also ich hatte sie mehrfach im Anbau und habe noch nie etwas geerntet. Keine Ahnung ob jemand anderes mehr Erfolg damit hatte, aber ich kann leider nur davon abraten. Lieber eine frühe Melonensorte anbauen (am besten Chamoe), da hat man am Ende mehr davon.
- michaelbasso
Ich habe es ein paarmal probiert, jedoch haben sie nie geblüht. Es scheint eine extreme Kurztagpflanze zu sein. Ohne Gewächshaus wird es wohl nicht gehen.
Ein paar Generationen so gezogen ergeben evtl. mit viel Glück eine tageslängen-neutrale Pflanze.
Ein paar Generationen so gezogen ergeben evtl. mit viel Glück eine tageslängen-neutrale Pflanze.
Lüneburg, Niedersachsen
- Aramisz78
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Also so wie es befürchtet habe. Dann solte ich lieber den sehr geringe Platz nicht dafür verschwenden.
Ich danke euch für erure Antworten.
Ich danke euch für erure Antworten.
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Mark Twain