News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

"Gartenstarter" von Sebastian Ehrl (Gelesen 2533 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
sarastro

"Gartenstarter" von Sebastian Ehrl

sarastro »

"Gartenstarter" Das ultimative Einsteiger-Wissen von Sebastian Ehrl, BLV-VerlagEin Buch, welches sich von ähnlichen Büchern in seiner Aufmachung und den darin enthaltenen Ideen deutlich abhebt. Von Pflanzenvermehrung über Unkrautbekämpfung alles vertreten, in lockerer und verständlicher Art und Weise dargeboten. Im Moment lacht Sebastian mich überall an, in jedem Buchshop, an jedem Bahnhofskiosk, in Form des Buchcovers. Sehr gute Werbeschiene! Und natürlich auch bei uns in der Staudengärtnerei, denn er arbeitet nach 3-Jähriger Absenz wieder bei uns, was alle sehr freut!
fromme-helene

Re:"Gartenstarter" von Sebastian Ehrl

fromme-helene » Antwort #1 am:

Den Untertitel finde ich allerdings doof, ganz ehrlich! Inwiefern ein Einstiegswissen ultimativ sein könnte, erschließt sich mir nicht.Schade, solche Effekthascherei stößt mich einfach ab.
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #2 am:

Ist das nicht der engagierte gutgelaunte Nachwuchs im alteingesessenen bayerischen Querbeetmagazin (und im SWR Grünzeug auf dem Maisgaierfahrrad)?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Auricular

Auricular » Antwort #3 am:

Ist das nicht der engagierte gutgelaunte Nachwuchs im alteingesessenen bayerischen Querbeetmagazin (und im SWR Grünzeug auf dem Maisgaierfahrrad)?
Ja das isser ;)
LG

Bernie
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Mediterraneus » Antwort #4 am:

Mal schaun, ob er es schafft, dass Egon und Waltraud nun Elfenblumen kaufen 8)Das Buch scheint ja recht nett zu sein, was ich auf den Beispielseiten von Amazon so gesehen hab, las sich ganz gut.Leider nicht mein Gebiet, ich kenn ja schon alles 8)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
sarastro

sarastro » Antwort #5 am:

Den Untertitel finde ich allerdings doof, ganz ehrlich! Inwiefern ein Einstiegswissen ultimativ sein könnte, erschließt sich mir nicht.Schade, solche Effekthascherei stößt mich einfach ab.
den Ausdruck ultimativ fand ich immer schon blöd. Aber in diesem Zusammenhang ist er tatsächlich einmal sinnvoll verkaufsfördernd. Aha, also ist Sebastian nicht nur mir/uns bekannt.
fromme-helene

fromme-helene » Antwort #6 am:

Eben nicht sinnvoll verkaufsfördernd. ;)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #7 am:

Hallo Christian !Ich freue mich, das der Niederbayer wieder bei Dir ist :D, ein ganz kompetenter Mitarbeiter.lg. elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
sarastro

sarastro » Antwort #8 am:

Hallo Christian !Ich freue mich, das der Niederbayer wieder bei Dir ist :D, ein ganz kompetenter Mitarbeiter.lg. elis
Ja, Elis, wir sind nun endlich wieder das komplette, schlagkräftige Team! Ich kenne wirklich enorm viele Leute im Staudensektor, aber nur sehr wenige sind so engagiert und motiviert wie Sebastian. Wir ergänzen uns auf vortreffliche Weise! Ultimativ = sich nicht verbessern lassend (Werbesprache) Nun, da kenne ich noch reißerischere Titel, mit einfachen, deutschen Wörtern.
Antworten