News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Gräser sind das? (Gelesen 441 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Gartenklausi

Welche Gräser sind das?

Gartenklausi »

Hallo allerseits,gestern bekam ich von einem Bekannten 5 Gräser-Horste geschenkt. Leider wusste der Schenker nicht mehr, welcher Horst welches Gras war, lediglich dass darunter ein großes Miscanthus, ein kleines Miscanthus, ein Pennisetum und ein Diamantgras (Calamagrostis brachytricha?) war.Könnt Ihr mir bei der Bestimmung helfen?DankeKlausGras 1BildGras 2BildGras 3BildGras 4BildGras 5Bild
Henki

Re:Welche Gräser sind das?

Henki » Antwort #1 am:

Bei 1 und 3 würde ich auf Calamagrostis tippen, 2 und 4 sind Miscanthus, 4 denke ich ist das kleinere, 5 sieht mir eher nach Panicum aus.
Gartenklausi

Gartenklausi » Antwort #2 am:

Danke für das Feedback. Bei 1 - 4 würde ich auch zu Deiner Ansicht tendieren. Aber bei 5 sind die Blätter röhrenförmig, während die Panicums, ich kenne, eher breitere Blätter haben. Also vielleicht doch ein Kandidat für Pennisetum?LGKlaus
Henki

Henki » Antwort #3 am:

Ach so, das sollte ja auch noch dabei sein. Wäre möglich, dass es dann Nr. 5 ist. Da würde ich jetzt aber nicht meine Hand für ins Feuer legen.
Antworten