News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Empfehlungen - Clematis von Mai bis Oktober ? (Gelesen 1221 mal)
Empfehlungen - Clematis von Mai bis Oktober ?
Liebes Forum,ihr Clematis-Jünger habt doch bestimmt schon Erfahrungen mit der einen oder anderen Sorte gesammelt ?!Ich habe vor zwei Jahren extra beim Clematis-Guru Westphal, 2-3 Clematis bestellt, die sehr robust,vital und blühfreudig sein sollten. Sie sollten ein Weideniglu verschönern. Es ist nie etwas aus ihnen geworden
Nun steht das Weideniglu auch eh nicht mehr.An anderer Stelle habe ich nur mal aus "Jux" 2 Clematis vom Discounter hingesetzt. Was soll ich sagen. Blüht Klasse nun schon im zweiten Jahr.Ich habe wie gesagt, einen nicht so schönen Anblick des Nachbarzaunes und dachte nun doch daran, die eine oder andere Clematis an meinem Zaun davor hochklettern zu lassen.Gibt es empfehlenswerte Sorten die von Mai bis zum Herbst (auch abwechselnd-übergehend) schön blühen. Ist für die Südseite gedacht, allerdings eben durch einen 2m hohen Holzzaun verdeckt, somit eher Sonne/Halbschatten.Ausser Blautöne mag ich eigentlich alles sehr gerne.Habe gestern in einer Gärtnerei die : "Carnaby" und "Nelly Moser" gesehen aber mich nicht getraut zuzuschlagen.Vielen Dank im voraus !Gruß

- ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN
Re:Empfehlungen - Clematis von Mai bis Oktober ?
Schau doch mal den Thread Clematis 2014 durch, da findest du sehr viele Infos.Zum durchblühen musst du dir verschiedene Clematis setzen. Auch solche die eine 2.Blüte haben, Blütenfarben ist Geschmacksache. Beim durchlesen des Thread wirst du auch merken, das bei dem einen die bestimmte Cl. sehr gut wächst, werdend sie bei jemand anderen mikert.
Liebe Grüße
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.
Ninabeth
Wer nichts weiß, muss alles glauben.