News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Suche Herznuss (Gelesen 1458 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Gartenrot

Suche Herznuss

Gartenrot »

Hallo,hat jemand einen oder mehere Sämlinge der Herznuss zu vergeben?Ich bin auch an Schwarznuss und Butternuss interessiert.GrußWiesenfussel
Das Leben ist eine Rutschbahn und dann stirbt man.        Homer Simpson
enigma

Re:Suche Herznuss

enigma » Antwort #1 am:

Herznuss = Juglans ailanthifolia var. cordiformis, nehm ich an.Schau mal hier:http://aromapflanzen.de/Deaflora_Aromap ... 2014_1.pdf(Ausschließlich deutschsprachige Namen für die Gewächse, z.T. reine Fantasiebezeichnungen wie z.B. Sahnenussstrauch ::) ), aber sie führen auch eine Herznuss.
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #2 am:

Sämlinge von der Schwarznuss könnten sich vielleicht bei mir im Garten noch finden lassen, obwohl ich versuche, die alle auszurupfen. Aber irgendeinen übersehe ich immer, ich werde mal Ausschau halten und dir dann Bescheid geben.
Gartenrot

Gartenrot » Antwort #3 am:

Sämlinge von der Schwarznuss könnten sich vielleicht bei mir im Garten noch finden lassen, obwohl ich versuche, die alle auszurupfen. Aber irgendeinen übersehe ich immer, ich werde mal Ausschau halten und dir dann Bescheid geben.
Das wäre großartig!
Das Leben ist eine Rutschbahn und dann stirbt man.        Homer Simpson
Antworten