News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Bestellung bei der Kwekerij Arborealis (Gelesen 1184 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
troll13
Bestellung bei der Kwekerij Arborealis

troll13 »

Moin,ich überlege noch einige Pflanzen dort zu bestellen. Leider ist der Platz im Garten und der Geldbeutel wieder mal viel zu klein, dass sich die Versandkosten wirklich rechnen würden. :-\Vielleicht mag sich ja jemand aus dem nordwestdeutschen Raum anhängen. Das Angebot dieser kleinen Baumschule ist wirklich interessant, auch für die Liebhaber von Wildobstgehölzen und die Qualität war bisher immer gut.Ich stelle mir Versandkostenkostenteilung nach Warenwert und Abholung der Pflanzen bei einem sonntäglichen Gartenbesuch vor. Leider ist meine Urlaubsplanung dieses Jahr völlig unsicher. Sonst würde ich gerne selbst auch mal hinfahren.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
hjkuus
Grüsse aus Dänemark

Re:Bestellung bei der Kwekerij Arborealis

hjkuus » Antwort #1 am:

Ehr kommt 2 mahle im Jahr nach Kiekeberg.
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
Henki

Henki » Antwort #2 am:

Wie hoch sind denn die Versandkosten? Ich hab's nicht gefunden. Einiges interessante hingegen schon. :-[
troll13

troll13 » Antwort #3 am:

Leider nur noch einmal im Frühjahr und dann habe ich leider nie Zeit.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
callodensis

callodensis » Antwort #4 am:

Leider nur noch einmal im Frühjahr und dann habe ich leider nie Zeit.
tja ???
troll13

troll13 » Antwort #5 am:

Wie hoch sind denn die Versandkosten? Ich hab's nicht gefunden. Einiges interessante hingegen schon. :-[
Ich habe sonst für ein Paket bis 5 kg 25,- € bezahlt. Viel höher war der Pflanzenwert dann jedoch meist auch nicht. Das ist für ein Auslandspaket vielleicht nicht übermäßig viel aber es wurmt schon, wenn der Versand genauso teuer ist wie die Pflanzen. dabei sind sie bei den Pflanzen relativ günstig.
Wald-Traut

Wald-Traut » Antwort #6 am:

Wann wolltest Du denn dort bestellen? Ich hätte da auch ein paar Wünsche aber durch meinen Bandscheibenvorfall ist die Neuanlage meiner gerodeten Flächen zeitlich etwas durcheinandergeraten. Ich könnte erst nächstes Jahr. Dann würde ich wohl auch dort hinfahren oder über Kiekeberg bestellen.
troll13

troll13 » Antwort #7 am:

Bandscheibe hört sich nicht so toll an. Wünsch dir gute Besserung. :DIch möchte, wenn überhaupt, jetzt bestellen, weil sie offenbar gerade eine Hortensie im Angebot haben, nach der ich schon lange Ausschau halte und die vielleicht bald schon wieder ausverkauft sein könnte.Vielleicht beisse ich doch in den sauren Apfel und stocke die Bestellung so weit auf, dass der Pflanzenwert wenigstens so hoch wie die voraussichtlichen Versandkosten wird.Bis heute Abend warte ich noch ab. Vielleicht meldet sich ja doch noch jemand.
Antworten