News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kunst der Fuge... (Gelesen 1287 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Kunst der Fuge...
...nbesiedlung.Campanula portenschlagiana hat sich an mehreren Stellen der Steinmauer angesiedelt und hält dort auch strengsten Wintern oder größter Trockenheit Stand.
Re:Kunst der Fuge...
schöner Tuffstein.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Nix Tuffstein, sondern sog. Lungenbasalt. Hiesiges Vorkommen. Nur noch ein Steinbruch in Betrieb. Hauptlieferant für den Kölner Dom.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Donnerwetter, jetzt sehe ich das Werk mal in einem ganz anderen Licht ;DAber es stimmt, Campanula portenschlagiana fühlt sich bei mir auf der Trockenmauer seit vielen Jahren ebenfalls äußerst wohl.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
krass! Und hoch interessant! Lungenbasalt. Muss ich mir merken und den Kölner Dom mal wieder besuchen.Nix Tuffstein, sondern sog. Lungenbasalt. Hiesiges Vorkommen. Nur noch ein Steinbruch in Betrieb. Hauptlieferant für den Kölner Dom.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky