News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenfest in Steinfurth (Gelesen 1681 mal)
-
Liebe Rosenfreunde,es ist wieder soweit. Vom 18. bis 21. Juli findet das Rosenfest in Steinfurth statt. Der Höhepunkt wird sicherlich der Rosenkorso am Sonntag sein, der tausende Besucher in das Rosendorf Steinfurth lockt. Zahlreiche mit Rosen geschmückte Prunkwagen lassen verstehen warum die Rosenfreunde dort blutige Finger haben. Bis zu 200000 Rosen werden für einen Motivwagen verarbeitet. Selbstverständlich wird es auch wieder einen Rosenmarkt geben und Rosenfreunde können das ein- oder andere Schnäppchen ergattern. Im Rosenmuseum können wir uns bei gutem Kaffee mit der einmaligen Rosentorte eien Gaumenschmaus bereiten. Ich hoffe zahlreiche Rosenfreunde aus diesem Forum in Steinfurth zu treffen. Unser Rosenfreundeskreis wird mit einem Infostand präsent sein und ich persönlich freue mich wieder eingeladen worden zu sein Vorträge während des Festes zu halten. Wie gewohnt werden die Fachleute aus Steinfurth wieder verschiedene Fachvorträge halten.Nachfolgend der vorläufige Plan der Fachvorträge, der noch ergänzt wird.Freitag, 18. Juli 2014 16.00 UhrDer Rosendoktor beantwortet Ihre Fragen17.00 UhrÖkologische RosenkulturWerner Ruf, Bioland-Rosenschule Ruf-Steinfurth17.00 Uhr - Treffpunkt RosentreffDer Steinfurther Rosenmarkt stellt sich vor – Geführter Rundgang mit Blick auf botanische DetailsThomas Södler, Steinfurth – Veranstaltungsleiter18.00 UhrDer Rosendoktor beantwortet Ihre Fragen19.00 UhrRosenpflege und GesunderhaltungThilo Hildebrandt, Rosenpark Dräger, SteinfurthSamstag, 19. Juli 201410.00 UhrDer Rosendoktor beantwortet Ihre Fragen12.00 UhrÖkologische RosenkulturWerner Ruf, Bioland-Rosenschule Ruf-Steinfurth12.00 Uhr - Treffpunkt RosentreffDer Steinfurther Rosenmarkt stellt sich vor – Geführter Rundgang mit Blick auf botanische DetailsThomas Södler, Steinfurth – Veranstaltungsleiter13.00 UhrRosenzüchtung als Hobby zum SelbermachenDieter Straulino, Radmühl, Rosenfreunde Vogelsberg/Wetterau in der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde14.00 UhrDer Rosendoktor beantwortet Ihre Fragen15.00 UhrRosenzüchtung als Hobby zum SelbermachenDieter Straulino, Radmühl, Rosenfreunde Vogelsberg/Wetterau in der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde16.00 UhrRosenpflege und GesunderhaltungThilo Hildebrandt, Rosenpark Dräger- Steinfurth16.00 Uhr - Treffpunkt RosentreffDer Steinfurther Rosenmarkt stellt sich vor – Geführter Rundgang mit Blick auf botanische DetailsThomas Södler, Steinfurth – Veranstaltungsleiter17.00 UhrDer Rosendoktor beantwortet Ihre Fragen18.00 UhrRosenzüchtung als Hobby zum SelbermachenDieter Straulino, Radmühl, Rosenfreunde Vogelsberg/Wetterau in der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde19.00 UhrRosenzüchtung als Hobby zum SelbermachenDieter Straulino, Radmühl, Rosenfreunde Vogelsberg/Wetterau in der Gesellschaft Deutscher RosenfreundeSonntag, 20. Juli 201410.00 UhrDer Rosendoktor beantwortet Ihre Fragen12.00 UhrRosenzüchtung als Hobby zum SelbermachenDieter Straulino, Radmühl, Rosenfreunde Vogelsberg/Wetterau in der Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde17.00 UhrDer Rosendoktor beantwortet Ihre Fragen18.00 UhrDer Rosendoktor beantwortet Ihre Fragen19.00 UhrProfessionelle Rosenzüchtung und SortenschutzSiegfried Karlin, Rosen Union-SteinfurthIch freue mich auf Euch und man sieht sich in Steinfurth.
Mit RosengrußVulkanrose

Ungeduld ist der schlechteste Gärtner.
Re:Rosenfest in Steinfurth
Schön, dass Du einen Vortrag hältst. Den werde ich mir ganz sicher anhören, da ich ja "vor Ort" bin
.

Man flieht die Farben, weil es so schwer ist, sich ihrer mit Geschmack und Anmut zu bedienen.
(Johann Wolfgang von Goethe)
(Johann Wolfgang von Goethe)
-
Freut mich. Gib Dich auch zu erkennen. Ich freue mich immer wenn ich Forumsmitglieder dann persönlich zuordnen kann. Im Übrigen geht es nicht nur um meine Vorträge. Alle sind sehr interessant. Ich kenne sie ja alle schon von vergangenen Jahren.Man sieht sich in Steinfurth.Mit RosengrußVulkanroseSchön, dass Du einen Vortrag hältst. Den werde ich mir ganz sicher anhören, da ich ja "vor Ort" bin![]()
.
Ungeduld ist der schlechteste Gärtner.
Re:Rosenfest in Steinfurth
Ich bin morgen in Steinfurth. Habe ich dort eine Chance, die 'The Lady Gardener' live zu sehen? Wenn dann wo? Bisher musste ich mich immer mit Bildern begnügen und ich glaube nicht, dass mir morgen die Zeit reicht, überall nach dieser Rose zu fragen.nana