News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Etwas gany Komisches.. (Gelesen 2957 mal)
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Etwas gany Komisches..
...passiert hier seit heute und nur in diesem Forum> die Tastatur schreibt anders als ich tippe, wie man an diesem Beitrag sehen kann, z statt y *umgekeht z und y sind vertauscht, Doppelpunkt macht was anderes, Klammern wollen nicht mehr und so einiges noch. So kann man keine Beitr'ge verfassen...wie man sieht funktioniert ae auch nicht / woran k;nnte das liegen_
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Re:Etwas gany Komisches..
Die Diagnose ist ziemlich sicher: Du hast auf englische/Us-amerikanische Tastatur umgestellt. Leider weiß ich nicht auf Anhieb, wie du das wieder rückgängig machen kannst.Gib mal bei Google "Tastatur US-amerikanisch Hilfe" ein.
vielleicht auch mal unter Ansicht Webseiten Stil Zeichenkodierung schauen, ob da irgendwas verrutscht ist. Gelegentlich tappen ja auch Katzen über die Tastatur.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
bei mir auch.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
und wenn ich jetyt gany komisch schreibe und mir 'h auch keine "hs mehr gelingen, dann bin ich von DE auf EN gany unten rechts neben dem Stecker, da habe ich draufgedr[ckt.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
jetzt ist alles wieder gut!

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Kannst du mal ein Bild schießen von ganz unten neben dem Stecker?Müßte mit "Druck" gehen, ganz rechts oben.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Unzweifelhaft hast du recht. Es hat mich nun einige Mühe gekostet, die richtige Kombi für meine Tastatur zu finden, trotz Anleitung über Google. Die richtige Kombi zum Umschalten für eine DEll-Tastatur ist Alt Gr und rechte Shifttaste...Die Katze die das verspielt hatte war jedenfalls ich selber- da es zum ersten Mal passierte hatte ich überhaupt keine Ahnung. Jetzt habe ich einiges über QWERTZ und QWERTY Tastaturen gelernt etc.etc....Die Diagnose ist ziemlich sicher: Du hast auf englische/Us-amerikanische Tastatur umgestellt. Leider weiß ich nicht auf Anhieb, wie du das wieder rückgängig machen kannst.Gib mal bei Google "Tastatur US-amerikanisch Hilfe" ein.

Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
Hm, ich versuche die ganze Zeit, am Schlepptopp absichtlich QUERTY hinzukriegen, es gelingt mir nicht.
also ich habe auf meiner dingensleiste unter dem Fenster rechts so Symbole und auch die Zeit und das Datum + ob der Lautsprecher an ist und dann gibt es ein Fähnchen und eben einen Stecker der Netzbetrieb anzeigt. Daneben gibt es das Symbol DE und alternativ EN.Auf "Druck" geh ich nicht.Kannst du mal ein Bild schießen von ganz unten neben dem Stecker?Müßte mit "Druck" gehen, ganz rechts oben.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ein Klick auf die Taste "Druck" übernimmt das Aussehen des Bildschirmes in den Zwischenspeicher.Den Inhalt des Zwischenspeichers fügt man in ein Bildbearbeitungsprogramm (Strg. + V).Kann man bearbeiten und dem Zausel beispielsweise per PM schicken (max 99,99 kB, über die eigene Galerie).... Auf "Druck" geh ich nicht.![]()
![]()

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Eine wichtige (fiktive) Person dabei ist Qwert Zuiopü, stimmtsJetzt habe ich einiges über QWERTZ und QWERTY Tastaturen gelernt etc.etc....![]()

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
nee, tutes bei mir nich. Da kommt schön nur das ganze purgedöhns und nicht die Bildschirmansicht. Obwohl, der Kater hat mal einen Screenshot hinbekommen, erkann mir nur nicht sagen wie er das gemacht hat.Ein Klick auf die Taste "Druck" übernimmt das Aussehen des Bildschirmes in den Zwischenspeicher.... Auf "Druck" geh ich nicht.![]()
![]()
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky