News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Unterwasserfotografie (Gelesen 1406 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
CharlotteR

Unterwasserfotografie

CharlotteR »

Hallo liebe Community, ich bin die Charlotte und habe erst kürzlich mit dem Fotografieren angefangen. Mein Freund schenkte mir zum Geburtstag eine Panasonic-Unterwasserkamera. Im August geht es nach Italien zum Tauchen und da wollte ich´s mal mit einigen Schnappschüssen versuchen :) Habt ihr Erfahrung darin? Kann jemand mir Tipps geben, worauf ich zu achten habe beim Unterwasserfotografieren?Ich danke euchCharlotte
Bumblebee

Re:Unterwasserfotografie

Bumblebee » Antwort #1 am:

Hallo Charlotte, herzlich willkommen im Forum,also wichtig ist nah rangehen! Und Licht!Du als Taucherin wirst ja wissen, dass in der Tiefe die Farben nach und nach verschwinden. Das gilt es zu beachten. ;) Kleine OT Frage: Wo werdet Ihr tauchen?
^^
CharlotteR

CharlotteR » Antwort #2 am:

Hallo Bumblebee, danke für deinen Tipp, wir tauchen in Kalabrien :)
Maraaike

Maraaike » Antwort #3 am:

Hallo Charlotte,ich war mal in Frankreich zum Tauchen und kann dir vorab sagen, dass es eine wunderbare Erfahrung ist. Unter Wasser sieht die Welt ganz anders aus :) Doch gerade beim Tauchen solltest du dir auch bewusst sein, dass das nötige Equipment das A und O ist. Auch das Wissen über die Verhältnisse unter Wasser solltest du mitbringen. Bevor wir damals tauchen waren, haben wir uns umfangreich informiert. Es gibt einen kostenlosen Ratgeber, der von Tauchern selbst geschrieben wurde. Darin werden ausführliche Hintergrundinformationen beschrieben, wie es mit den physikalischen Gesetzmäßigkeiten unter Wasser ist und worauf man bei der richtigen Kamera achten sollte. Gerade für Einsteiger empfand ich ihn als optimale Lektüre. Der ist kostenlos zu downloaden und könnte dir bei deinem kommenden Projekt sicherlich behilflich sein. Liebe GrüßeMaraikeNetter Spamversuch! Und das eigentliche kommerzielle Anliegen im Impressum verstecken! Werbung ist hier nur gegen Bezahlung erlaubt, und auch nicht für alles. Also, bei Interesse Anfrage an die Betreiber!Thomas
Henki

Henki » Antwort #4 am:

Und dafür die ganzen Spam-Posts? ::)
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #5 am:

Und dafür die ganzen Spam-Posts? ::)
Ich hatte mich schon über die Sinn-freien Anmerkungen in diversen Threads gewundert :-\
Liebe Grüße

Jo
fromme-helene

Re:Unterwasserfotografie - SPAM

fromme-helene » Antwort #6 am:

:P
enigma

Re:Unterwasserfotografie - Jetzt auch auf Keilschrifftafeln (wasserfest!)

enigma » Antwort #7 am:

So allmählich entwickelt sich das Ende des Internets zu einer wahren Goldgrube - was es dort inzwischen nicht alles gibt!
Bumblebee

Bumblebee » Antwort #8 am:

Boah. :(
^^
Antworten