Eine kleine Sommergeschichteuns ist diese Nacht was passiert....Auf dem Heimweg nach den Fußballspielen sahen mein GG und ich schon auf unserer Straße etwas über den Bürgersteig huschen und dachten zuerst an eine Katze. Bei genauerem Hinschauen hab ich dann festgestellt, unter einem PKW saß ein kleines Jack Russel-Mädchen... Zuerst war sie verschüchtert, doch ich konnte sie anlocken und hab sie todesmutig auf den Arm genommen (Jack Russel haben ja bekanntlich ein gutes Gebiss...

)... Sie war ohne Halsband und Tätowierung. So mutterseelenallein wollte ich sie da nicht lassen, also haben wir sie mitgenommen. Es war einfacher als ich dachte. Sie hat ein bisschen gefressen und gesoffen, dann habe ich ihr mehrere Liegeplätze angeboten und sie ist relativ schnell zur Ruhe gekommen. Ich hatte mich schon auf eine „lustige“ Nacht vorbereitet, aber die kleine "Mini" hat schön geschlafen und nicht ein einziges Mal geweint. Sie scheint sehr gut erzogen zu sein, kann Sitz und Platz, hat deutlichen Jagdtrieb...ich weiß jetzt sicher, dass irgendwo im GH Mäuschen sind

...Sie liebt Stöcke, Bälle...und scheinbar das Wasser. Sie war schon ein paar mal im Teich...Inzwischen sieht es bei uns genau so aus, als ob wir einen Hund hätten...

Sie ist schon witzig...Als sie im Garten das Minischwein gesehen hat, ist sie erst mal los...da ging die Post aber ab...wir haben uns weggeschmissen...So sieht die kleine Maus aus...

Ich hatte heute Nacht ja noch die Polizei angerufen und gefragt, ob jemand einen Jack Russel vermisst...eine Hündin wird seit Mitte Juni vermisst, doch so gut, wie die Kleine aussieht, konnte ich mir nicht vorstellen, dass sie das ist. Heute morgen habe ich im Internet recherchiert, auch bei Tasso...bin aber nicht fündig geworden, dann habe ich erneut bei der Polizei nachgefragt und mir die Tel- Nr. des obigen Besitzers geben lassen. Der Mann hatte seine Hündin schon wieder, erzählte mir aber von einem Aushang an einem See in der Nähe. Er meinte, da würde noch ein Jack Russel gesucht...Ich hab nicht lange überlegt, bin hingefahren und nach zahlreichem Nachfragen hab ich den Aushang gefunden....Der gesuchte Hund...Rüde, weiß...und etwa 50 cm hoch...Das war dann wohl nichts. Mir schossen schon so Gedanken wie „ausgesetzt zur Urlaubszeit“ durch den Kopf...Ziemlich frustriert bin ich nach Hause gefahren und hab überlegt, was ich noch machen könnte, ich wollte die Kleine einfach nicht so kampflos ins Tierheim bringen...Zu Hause angekommen dann die Riesenüberraschung. Mein Mann hatte sich in der Zwischenzeit einfach mal auf die Straße (ist ne kleine Sackgasse) gestellt und tatsächlich, plötzlich sah er eine Frau, die scheinbar suchend umherlief. Er hat sie angesprochen und wirklich...Die Kleine wohnt schräg gegenüber...Wir haben sie noch nie gesehen...keine Ahnung, wann die mit ihr Gassi gehen...Auf jeden Fall war die Freude groß, es rollten auch ein paar Tränen. Sie heißt Suna und ist schon 6 Jahre alt, ich hätte sie deutlich jünger geschätzt. Was mich nur gewundert hat war, ich bin heute Morgen ganz früh mit ihr Gassi gegangen, praktisch gegenüber des Zuhauses vorbei und sie hat keinerlei Anstalten gemacht, dorthin abzubiegen. Ich bin dann auch noch mal rübergegangen und habe mich mit den Besitzern unterhalten. Alles gut

Mann... ich bin happy, dass die Geschichte so ausgegangen ist.