News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was im Juli anpflanzen (Gelesen 852 mal)
Was im Juli anpflanzen
Hallo! Ich wollte mal nachfragen was man alles im Juli noch schönes ins Bett pflanzen kann, außer Pflücksalat und Radieschen.Liebe Grüße
Re:Was im Juli anpflanzen
Willkommen bei garten-pur.
Du könntest mal hier schauen. Säen kannst Du noch späte Möhren, Rote Bete, Cichorien, Radicchio, Endivien, Buschbohnen, Stangenbohnen, Winterrettiche, Pak Choi, Chinakohl und andere Asiasalate. Wahrscheinlich noch mehr, vielleicht kommen ja noch ein paar Vorschläge.

ob das bei Dir auch noch funktioniert, keine Ahnung, bei mir frostelts wahrscheinlich spaeter als bei Dirich hab aus Geiztrieben eine 2. Lage Tomaten gezogen und gerade erst eingesetztund weil's so schoen funktioniertwerd ich das gleiche Spiel mit Kuerbis treiben
Cima di Rapa.Ich habe rausgefunden, dass Juli und August hierzulande, also in den gemässigten Zonen, der beste Aussaattermin für Cima ist. Früher blühen sie gleich, später schaffen sie nix mehr vor dem Frost, den sie nicht mögen. In Süditalien werden sie ja erst im Oktober/November gesäht und dann ab Dezember/Januar geerntet. Geht hier klar nicht.
Ich werd heute noch mal Rote Bete säen, bis zum Herbts ists nich mehr lang, aber die kleineren Knollen sind ja noch leckerer.