News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Pflanzentreffen Knechtsteden 19.7. und 20.7.2014 (Gelesen 1788 mal)
Pflanzentreffen Knechtsteden 19.7. und 20.7.2014
Hallo,jetzt am Wochenende ist wieder die Pflanzenbörse in Knechtsteden bei Dormagen.http://www.pflanzentreffen-knechtsteden.de/Laut Anbieterliste ist wieder ein tolles Angebot zu erwarten.VGUwe
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Pflanzentreffen Knechtsteden 19.7. und 20.7.2014
ich werde morgen da sein

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich auch, einige Pflanzen habe ich schon vorbestellt
Es soll ja morgen seeehr heiß werden.

- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Deshalb bin ich morgen auch ganz früh dort. Hab ausnahmsweise nicht viel auf dem Zettel...aber man weiß ja nie
Fahre aber zügig wieder nach Hause, es ist Grillen angesagt.

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Leider ist der Beginn ja erst um 11.00 Uhr.Meine Hundekunden und meine Hunde haben morgen hitzefrei, so dass ich wahrscheinlich auch um 11.00 Uhr da bin.Deshalb bin ich morgen auch ganz früh dort. Hab ausnahmsweise nicht viel auf dem Zettel...aber man weiß ja nieFahre aber zügig wieder nach Hause, es ist Grillen angesagt.
- Jule69
Ich bin die mit dem
Blick und vermutlich doch mehreren Tüten und Beuteln.

Liebe Grüße von der Jule
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
;DIch werd wohl auch wieder da sein - letztes jahr fand ich die Location sehr schön, auch wenn ich nix gekauft hab - hab ja eh keinen (vorbereiteten und dauerhaftes Überleben sichernden) Platz.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Kanntest Du das Kloster Knechtsteden noch nicht Gartenplaner? Dort in den Wäldern bin ich oft mit meinen Hunden unterwegs.@Jule69, ich bin die kleine Grau/Weiße. 10 Stauden hab ich vorbestellt und 3 weitere möchte ich noch finden, waren bei dem Anbieter nicht im Sortiment.;DIch werd wohl auch wieder da sein - letztes jahr fand ich die Location sehr schön, auch wenn ich nix gekauft hab - hab ja eh keinen (vorbereiteten und dauerhaftes Überleben sichernden) Platz.
- Jule69
Oh, da kommen ja doch ein paar zusammen...Tatsache ist, ich bring morgen meine Nachbarin mit, hab ich ihr gerade versprochen... Sie ist immer noch ein bißchen erschlagen, wenn die Angebote auf sie einbrasseln...Wer also mag, kann mich gerne ansprechen. Ich werde vermutlich zum blondem Haar ein pinkes Longshirt zu einer schwarzen Radlerhose tragen, dazu gibt es Wandersandalen...
Also traut Euch, ich freu mich

Liebe Grüße von der Jule
Jule, das werde ich gerne machen.Wer also mag, kann mich gerne ansprechen. Ich werde vermutlich zum blondem Haar ein pinkes Longshirt zu einer schwarzen Radlerhose tragen, dazu gibt es Wandersandalen...Also traut Euch, ich freu mich
![]()
![]()

Damit kann ich leben!
- rorobonn †
es war sehr schön, auch wenn ich nur
die caucasier getroffen habe. es ist ein kleiner, sehr feiner markt, der mir sehr gut gefallen hat...sauer war ich nur, dass jemande mein gekauftes und am stand zur aufbewahrung belassenes traumhaft schönes thalictrum hat mitgehen lassen. als es sonst ausverkauft war und es also auch keinen ersatz mehr gab
möge sie demjeinigen im garten verrecken 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Jule69
Huuuhu,oh wie schade rorobonn, da war ich vermutlich schon weg. Mein Kreislauf hat ein bißchen verrückt gespielt, deshalb bin ich nicht ganz so lange geblieben. Das soll aber nicht heißen, dass ich nichts gekauft hätte...
Ein paar Hostas, ein paar Heucheras und ein besonderer Bodendecker mussten schon mit...

Liebe Grüße von der Jule
- rorobonn †
mir war nachmittags im garten auch etwas flau als ich ankam....zu wenig getrunken.
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Und wo lässt du die paar Pflanzen, Jule???Oder vergrößerst du deinen Topfgarten?Der besteht bei mir ja auch aus Hostas, Heucheras und Hortensien...Und vermutlich hätte ich bei Heucheras und Hostas auch nicht widerstanden. Da gibt es ja schließlich auch kleine.
;DDarf man fragen, welcher "besondere Bodendecker" gemeint ist?Roro, dass ist wirklich mehr als ärgerlich.Ich dachte immer, Gartenfreaks wäre alle irgendwie nette Menschen, wenn auch manchmal etwas - äh - verrückt. ::)Aber dann war da wohl die Gier doch zu groß. 

Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
- rorobonn †
dieses mal waren mir besonders wunderschöne sorten von thalictrum, sanguisorba und auch phlox ins auge gefallen. ausnehmend schöne formen. ich hätte mich totkaufen können, wenn ich nur eine ahnung hätte wohin damit in meinem garten
;Dja, über die pflanzensache habe ich mich auch geärgert...so ein bisschen über gebühr. ich meine, ich habe mein geld zurückbekommen, der standbesitzer hatte mir erlaubt meine pflanze in einem plastiksack mit namen dort stehen lassen zu können, weil ich die pflanze nicht schleppen wollte, aber ist ja kein polizeihund...trotzdem habe ich mich schwarz geärgert