News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Sind hier noch mehr Aquarianer? (Gelesen 24366 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Colorado

Sind hier noch mehr Aquarianer?

Colorado »

Nachdem ich mich vor etlichen Jahren von meinen beiden großen Becken verabschiedet hatte, war ich eigentlich der Meinung, mit diesem Hobby endgültig abgeschlossen zu haben. Es ging zwar etliche Jahre auch ganz gut ohne Aquarium, aber dann kam, was kommen musste: Ein Nachbar meinte, er hätte noch ein altes 60-cm-Becken in der Garage stehen und wenn ich es nicht haben wolle, würde er es auf den Sperrmüll stellen. Es war wirklich noch alles vorhanden, und zwar nicht nur das Zubehör, sondern auch noch der Bodengrund :o Nach einer Stunde intensiven Putzens erstrahlte es dann wieder in voller Pracht. Es ist etwas höher als üblich und hat zudem eine gebogene Frontscheibei: BildDirekt nach dem Einfüllen des Wassers war das Ganze zwar noch etwas trüb, aber erfahrungsgemäß klärt es sich sehr schnell: BildDie Abdeckung war nur für eine Röhre vorgesehen, und da ich sowieso lieber ein offenens Aquarium wollte, musste eine neue zum Aufstecken her: BildBesetzt ist es mit Zebrabärblingen sowie zwei Rennschnecken.
Caira
Ruhrpott

Re:Sind hier noch mehr Aquarianer?

Caira » Antwort #1 am:

öhm, jo, hier schwimmen auch ein paar fischchen 8) allerdings etwas größer und aus dem malawisee.http://lethrinops-keller.de/index.php/zuchtanlage
grüße caira
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #2 am:

Paar ist gut ;D. Mein Sohn hat auch welche aus dem Malawisee.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Henki

Henki » Antwort #3 am:

Fast wäre mir "Futterfische" rausgerutscht. :-[ ;D ;D Bei mir ist es eine Nummer größer.Nicht gaaanz aktuell, aber immerhin: KLICK
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #4 am:

Ja!Inzwischen habe ich 5 Aquarien: von 20 l (Zwerggarnelen) bis 180 l.Im Teich schwimmen noch 3 Platys und 2 Mollies, die wir nun rausfischen müssen und umsetzen in ein 110 l AQ.Nachwuchs: mind. 70 Antennenwelse!! Dafür habe ich Aufzuchtaquarium Numero 6 angeschafft.Viel Arbeit, aber auch viel Spaß.LG, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Kasiban

Kasiban » Antwort #5 am:

Hi, In dem Becken sind Fische? Wo denn? Welche Malawi Fische meint ihr denn, es gibt viele: http://www.aquarium-ratgeber.com/fische ... arsche/Ich hätte auch gerne ein Becken, bin aber so häufig unterwegs und hab keinen Bock als erstes die "Entworgung" abzuwickeln, wenn ich heim komme.
Caira
Ruhrpott

Caira » Antwort #6 am:

dein link da hat in der auflistung nur einein winzigen bruchteil der arten ausm malwisee ;D unsere sind da gar nicht dabei ::)in meinem link zu unserer page sind fast alle anwesenden sorten gelistet 8)
grüße caira
Bahati

Re: Sind hier noch mehr Aquarianer?

Bahati » Antwort #7 am:

Hier meldet sich noch eine Aquarianerin. Ich betreibe momentan ein 200 l Becken mit Amanos und Guppies und ein 54 l Becken mit CPO´s und 6 Guppy-Männern. Ein 120 l Becken ist in Planung, dafür soll das Kleine weg (mal wieder ::)). Außerdem haben wir noch einen ca. 5000 l Teich im Garten, in dem sich diverse Goldfische tummeln.Meine momentane Leidenschaft sind aber die orangenen Krabbeltiere (CPO), die ich vor ca. 1 1/2 Jahren für mich entdeckt habe.
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
Khalil Gibran 1883 - 1931
Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m

Šumava » Antwort #8 am:

in der kalten Jahreszeit, wenn der Garten ruht und ich einige Zeit vorm Garten Ruhe habe, rühre ich gerne in meinem kleinen Unterwassergarten um...[url=http://Bild
mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
Henki

Henki » Antwort #9 am:

:D Da hast du ja wirklich was zum Unterwassergärtnern. ;) Meins ist pflanzenfrei.
Šumava

Šumava » Antwort #10 am:

Hausgeist, das kann ich mir ja bei Deiner Pflanzenbegeisterung gar nicht vorstellen... ;)Allerdings ist der Glasgarten bei mir auch sehr überschaubar...[url=http://Bild
Henki

Henki » Antwort #11 am:

Hausgeist, das kann ich mir ja bei Deiner Pflanzenbegeisterung gar nicht vorstellen... ;)
Du glaubst gar nicht, wie begeistert erst meine Fische von Grünzeug sind! ;D Ich muss mal ein aktuelles Video aufnehmen.
Šumava

Šumava » Antwort #12 am:

ok, sind es noch die Scheibensalmler(?)? Oder welche Herbivoren ziehen bei Dir zur Zeit die Kreise im Wasserglas?
Henki

Henki » Antwort #13 am:

Ja, überwiegend Scheibensalmer (annähernd Klodeckelformat), dazu auch noch Brycon. Die Rochen fressen zwar Pflanzen nicht, "spielen" sie aber kaputt.
Šumava

Šumava » Antwort #14 am:

na dann hat sich das mit lebenden Pflanzen im Tank natürlich erledigt... ;Dbei mir sind die Fische im Becken eher zweitrangig und ausserdem haben sie sich im letzten Sommer, wo das Becken wie fast jedes Jahr "etwas" vernachlässigt wirkt/wird, auch wieder stark vermehrt, sodass ich eigentlich für meinen Geschmack zu viel Gewusel im Aquarium habe...sind ganz unscheinbare silberfarbene Salmler und 4 Erdbeersalmler, die bereits für ihre Verhältnisse steinalt sind (7 Jahre)...ach ja, und auch eine handvoll Panzerwelseund ungezählige Garnelen...
Antworten