News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Kirschbaum frisch gepflanzt (Gelesen 1209 mal)
Moderator: cydorian
Kirschbaum frisch gepflanzt
Hallo ich hab mir einen kirschbaum gekauft und in unseren Garten gepflanzt, muss man die am Stamm schneiden das sich neue äste bilden. Es ist eine regina halbStamm ich bin im Garten noch ein blutiger Anfänger und bräuchte mal einen Rat .
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re:Kirschbaum frisch gepflanzt
Erst lernen und dann pflanzen ;)Im Ernst, ein Baum soll viele Jahre im Garten wachsen und gedeien, da muß ein Baum schon richtig versorgt werden.Am besten Du geht zu einem örtlichen Obst- und Gartenbauverein, da kann man Schnittkurse besuchen und vielleicht zeigen sie Dir was Dein Baum für einen Schnitt braucht auch vor Ort.
Liebe Grüße Elke
-
Willkommen im Forum.Warum willst du am Stamm schneiden und warum sollen sich neue Äste bilden? Wenn Du einen Halbstamm gekauft hast, müsste der schon mehrere Äste haben. Meistens haben solche Bäume mehr Äste, als man für ein Baumgerüst braucht.Wenn Du ein Bild einstellen könntest, wäre Deine Frage einfacher zu beantworten.