News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Obst & Gemüse lagern (Gelesen 826 mal)
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Obst & Gemüse lagern
Guten Morgen Forum,Wie die Überschrift schon sagt, brauche ich von euch Hilfe bei der Frage zur Obst & Gemüselagerung.Letztes Jahr hatten wir die Sachen in Obststeigen drinnen, gelagert in unserer Gartenhütte, da das Haus zu warm ist. Und da wir Pensionsgäste einquartiert hatte, die auch teilweise sehr hungrig waren, hatten wir ziemliche Schäden.Die (Plastik)Obststeigen wurden einfach aufgebissen, bzw. die Schlize waren doch groß genug.Das Mäuseproblem werden wir wohl nie so ganz in den Griff kriegen, dann wir wohnen neben einem Feld und eine Katzenhaltung würde uns unser Hund niemals erlauben 8)So überlege ich zZt. wie ich das Problem am besten lösen könnte. Für mich gibt es da 2 Ansätze:1. Einen Volierendraht mit 6,3mm kaufen und die Obststeigen damit überziehen, bzw. einen Rahmen bauen und die Obststeigen dann hineinstellen, damit die kleinen Nager nicht an den Rändern knabbern können.2. Eine Alukiste kaufen und kleine Löcher hineinbohren.Die 2te Version würde ich präferieren, allerdings bin ich nicht sicher ob sich das für Äpfel oder Kartofell eignen würde. Würde das reichen von der Luft her, oder hätte ich dann mit noch größeren Ausfällen zu rechnen ???Danke für Eure Hilfe
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien
Re:Obst & Gemüse lagern
Mir fällt noch ein, dass du Körbe o.ä. von der Decke abhängen könntest - wahrscheinlich brauchst du da auch noch einen Mäusestopper für das Seil, sonst klettern sie da dran entlang.
Man kann fast alle Hunde an Katzen gewöhnen, vor allen Dingen wenn es Katzen-Kitten sind, die auch erst einmal mit im Haus leben dürfen.Guten Morgen Forum,Das Mäuseproblem werden wir wohl nie so ganz in den Griff kriegen, dann wir wohnen neben einem Feld und eine Katzenhaltung würde uns unser Hund niemals erlauben 8)Danke für Eure Hilfe
- austria_traveller
Einmal sehen ist besser als hundertmal hören
Unser Hund ist mittlerweile 10 Jahre und fürt ein (sicherlich) geruhsames Leben. Das möchte ich ihm im Alter nicht antun.Ich habe mittlerweile günstig Volierendraht bekommen und werde mir ein gestell rund um meine Obststeigen bauen.Man kann fast alle Hunde an Katzen gewöhnen
Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Gerhard aus Wien