News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
email an mehrere adressen verschicken (Gelesen 1621 mal)
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
email an mehrere adressen verschicken
hallo,aus gegebenem anlass schreib ich mal etwas dazu auf, wie - und wie besser nicht - emails an mehrere adressen verschickt werden.fall 1: die email-adressen der anderen sind den empfängern untereinander bekannt. > alle adressen in das erste adressfeld "An" einfügen.fall 2: die adressaten kennen die emails der anderen nicht, nur dem absender wurden sie weitergegeben. > alle adressen in das dritte adressfeld "BCC" = blindkopie. in das erste feld "An" die eigene email eingeben.das BCC-feld ist oft nicht direkt sichtbar, das kann aber über die einstellungen geändert werden. warum ist das wichtig? jede/r muss entscheiden können, wer die eigene email-adresse bekommt. bei "An" sehen sie alle, die zufällig auch auf der liste sind. bei "BCC" sind die email-adressen der anderen nicht sichtbar.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:email an mehrere adressen verschicken
ja, leider wird immer angenommen, dass alle an einem thema interessierten untereinander ihre e-mail-adressen kennen wollen/sollen... bei der gds bzw. bestimmten regionalen (bzw. fach-)gruppen ist das leider auch usus. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Seh ich auch so und nutze häufig die bcc-Funktion. Wenn man aber eine Mail bekommt, bei der alle Empfänger sichtbar sind, kann man auch gleich diese schöne Zusammenstellung nutzen
.Sollte ich wohl beim nächsten Mal lieber lassen
...

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- maigrün
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
ja, hatte ich gesehen.Wenn man aber eine Mail bekommt, bei der alle Empfänger sichtbar sind, kann man auch gleich diese schöne Zusammenstellung nutzen