News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lonicera (Gelesen 913 mal)
Moderator: AndreasR
Lonicera
hallo zusammen!hab da eine frage und zwar:die lonicera meiner mutter (sie hat sie mitübernommen, deswegen weiss sie auch nicht um welche genau es sich handelt) ist in einem grossen topf gepflanzt. mittlwerweile ist sie so an die 2 meter hoch, allerdings von unten komplett verkahlt und die blüten die sie bekommt bleiben höchstens 3- 4 tage dran. sie blüht aber jedes jahr wie verrückt. kennt ihr da vielleicht rat? gegen das verkahlen und wie man sie dazu bringt die blüten länger zu behalten ...danke & lg,mariella
Re:Lonicera
Hallo Mariella,gegen das Verkahlen kannst Du die Lonicera schneiden, aber bei den Blüten kannst Du nichts machen, sie halten einfach nicht länger. Es gibt sogar Pflanzen, da halten die Blüten nicht mal einen ganzen Tag.Viele Grüße von Birgit
da bin ich jetzt erleichtert - ich dachte es liegt irgendwie am düngen oder so.wann würdest du schneiden? nach der blüte, oder eher im herbst oder bevor sie austreibt? ???lg,mariella
Hallo Mariella,ich würde jetzt sofort schneiden und ungefähr ein Drittel von den ältesten Trieben stark einkürzen. Und denke an eine gute Startdüngung. Noch viel Freude mit Deiner Pflanze.Viele Grüße, Birgit