News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bilder hochladen (Gelesen 3341 mal)
Bilder hochladen
wer kann mir helfen?
- Hummelchen
Bilder hochladen
Hallo Hummelchenhabe gerade versucht Fotos zu laden, leider funktioniert es nicht, ich nehme an ich bin zu blöd dazuWobei?wer kann mir helfen?
- Hummelchen
Bilder hochladen
Ähm...Ich kann das auch nicht.
Aber es gibt einen Hilfe-Thread bei Technik und Testhttp://forum.garten-pur.de/Technik-und-Test-38/Bild-einstellen-fuer-Anfaenger-3614_0A.htmVielleicht hilft es dir ja auch?Viel Erfolg

Der Weg ist das Ziel.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Bilder hochladen
obwohl du den thread kennst, wo alles erklärt wird?... Ich kann das auch nicht....

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Gänselieschen
- Region: Ost - Brandenburg
- Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
- Bodenart: Sand Sand Sand Sand
-
Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.
Hey, hey, manche hier - wie ich - haben Jahre gebraucht, bis sie einen eigenen Avatar zu Stande brachten oder große Fotos einstellen konnten. Immer hübsch langsam mit den jungen Pferden. Und richtig schön zitieren kann ich immer noch nicht.So.
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
muss ich jetzt begeistert über dein bewusstes desinteresse und den offenkundig fehlenden allermindesten lernwillen sein? ???aber ich lasse es lieber, sei halt schön stolz darauf, etwas auch nach jahren noch nicht zu können, statt es dir angeeignet zu haben.
[size=0]warum sollst du es anders halten als ich: ich kann ja auch immer noch nicht mit geld umgehen.
[/size]

pro luto esse
moin
moin
... es gibt genügend Beiträge und Fäden bei Technik und Test, finde ichwer kann mir helfen?
Die Freeware "Fileminimizer Pictures 3.0" installieren und ganz einfach Fotos optimiert hochladen. Benutzerdefinert anklicken und bei EINSTELLUNGEN (Dateien für Bildschirmauflösungen) auf 640 x 480 einstellen und komprimieren lassen. Dann wird aus einem z.B. 2,8 MB-Foto ein 56 KB-Foto in sehr guter Qualität.
- Dateianhänge
-
- FILEminimizer_2.Juni2013.JPG
- (54.89 KiB) 51-mal heruntergeladen
- Nemesia Elfensp.
Re:Bilder hochladen - welche Software fuer Linuxbetriebssystem
Moin,jetzt will ich es auch endlich können:Kann mir hier jemand sagen, wo ich ein Komprimierungsprogramm fuer Bilder fuer LINUX herbekomme?Ich habe schon gesucht, bin aber nicht fuendig geworden.Es wäre sehr nett, wenn mir jemand z.b. einen ensprechenden link zur Verfuegung stellen könnte ;)Danke fuer Eure Unterstuezung!LG vonNemesia
Wir haben nur dieses eine Leben.
Aus dem Netz?... Komprimierungsprogramm fuer Bilder fuer LINUX ...

Bedienungsanleitung Kamera lesen! (evtl. vorher finden)
- Bedienungsanleitung Kamera, "Bilder per USB an PC"
- Kamera mit USB- Kabel anstöpseln, das beschriebene Knöpfchen drücken- auf PC wird Gerätesoftware installiert
- nach kurzer Weile erscheint (bei mir) an linker Seite ein USB-Stick-Symbol mehr
- Klick (evtl. Doppelklick), anschließend durchdoppelklicken bis zu den Bildern
- sich nicht verrückt machen (folgend Zusammenfassung):
-
-
PM- Funtion nutzen?
-
-
-
-
- Nemesia Elfensp.
Hallo Zausel,Danke fuer Deine Anwort!Welches Linux hier auf dem Rechner ist, kann ich derzeit nicht sagen. (mein eigener Laptop ist kuerzlich kaputt gegangen - Ventilator defekt - und nun darf ich den Laptop meines GG mit nutzen - große Umstellung fuer mich).Aber ich habe inzwischen herausgefunden, daß Gimp bereits auf dem Rechner ist - nun muß ich "nur" noch die Bilder aus der Kamera auf den Rechner bekommen und herausfinden, wie ich diese mit Gimp komprimieren kann.Ich werd' mich da dann heute Abend 'reinknien - das muß doch wohl zu machen sein............ich gebe "Laut" wenn ich weiter bin.So oft habe ich schon gedacht: ".....und jetzt schnell noch ein Bild dazu hochladen......" und habe mir aber dann nie die Zeit genommen, um es endlich zu lernen.- aber das wird jetzt anders, ich werde nicht locker lassen, bis ich es kannAus dem Netz?... Komprimierungsprogramm fuer Bilder fuer LINUX ...Ich habe Gimp von Chip geholt:Gimp portableBildbearbeitung Gimp, KurzeinweisungWelches Linux nutzt du?

Minutensache.... und jetzt schnell noch ein Bild dazu hochladen ...

- Nemesia Elfensp.
ja, ich habe meinen Beirag auch eben geändert (wegen eines Schreibfehlers) .........und weil es mich nun auch "umtreibt" doch schon weiter "getueftelt" - das muß doch gehen..............!Bilder von der Kamera sind nun auf dem Rechner...............nun also mit Gimp anfreunden...........ich melde mich wieder..........LGMinutensache.... und jetzt schnell noch ein Bild dazu hochladen ...obigen Beitrag geändert