News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Unbekannte Pflanze (Bild folgt doch nicht) (Gelesen 2686 mal)
Unbekannte Pflanze (Bild folgt doch nicht)
Hallo zusammen. Ich bin seit gestern NEU im Forum.Ich habe gleich zu Anfang eine Frage :Was könnte das für eine Pflanze sein, bzw. wie heisst diese?Habe sie geschenkt bekommen.Vielen Dank im voraus.LG Viole
- lonicera 66
Farben sind das Lächeln der Natur... D-7a-420münN
Re:Hilfe!
Wilkommen...
...ein Bild dazu wäre nett... 

liebe Grüße
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
Loni
Ich bin der Schatten, der die Nacht durchflattert und nicht "Everybodys-Darling"
Auch wenn ich bald 60 werde... Du kannst trotzdem auf meine Schuhe aufpassen, wenn ich auf der Hüpfburg bin.
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Hallo Bienchen99. Ich weiß jetzt wo der Fehler liegt, das ich keine Fotos hochladen kann. Meine Fotos haben zuviele Bits. Ich muss sie erst mal " verkleinern. Ichmelde mich nach Erfolg noch einmal.Lg VioleHallo Violeähm, wäre schön, wenn du eine Beschreibung der Pflanze hättest oder ein Bild?Ansonsten wird das wirklich schwierigund schau mal hier . Noch ein paar Tips, damit du dich leichter zurecht findest hier
![]()
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
genau

Re:Unbekannte Pflanze (Bild folgt)
Reisende soll man nicht aufhalten. Sorry, aber Du kommst grad reichlich schnippisch rüber!
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Irgendwann platzt sonst das Forum.Ich kann nicht verstehen, das für das Bilder Hochladen eine Bitsbeschränkung besteht.

Eigentlich kenne ich kein Forum, in dem es erlaubt ist, Bilder in beliebiger Grösse zu veröffentlichen...
LG Janis
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Wenn ich mich recht erinnere, verkleinerte bei green24 die Forumssoftware automatisch beim Hochladen die Bilder.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
wie schön für green24. zahlst du die technischen anpassungen, die ggf. für garten-pur notwendig wären? nein? na dann! was ist eigentlich so schwer daran zu lernen, wie man fotos passend für eine einstellung in diesem forum verkleinert? soll ich wirklich annehmen, dass all diese überwiegend erwachsenen, vollmündigen menschen da draußen zwar den rechner anbekommen und irgendwie die internetverbindung und das öffnen des browsers und das anwählen von websites und das wild drauflos schreiben zustande bringen, aber sonst nichts? 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Man könnte ja eine kleine Spendensammlung für die technischen Anpassungen machen?Da wär ich gern bereit, mich zu beteiligen

Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Vielleicht wird dann aber auch jedes Bild dreimal gepostet, weil ich bei der automatischen Verkleinerung das Ergebnis vorher nicht kontrollieren kann?
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Re:Unbekannte Pflanze (Bild folgt doch nicht)
Ich kenne noch ein anderes Gartenforum, das die Größe automatisch anpasst, allerdings so, dass ich dort keine Bilder mehr poste, weil sie so grauenvoll verstümmelt werden.Ich kenne auch eine Userin, die es nicht schafft Bilder zu verkleinern, die froh ist überhaupt mit dem PC kommunizieren zu können. Darüber zu urteilen, wie es Z. mal wieder - wie er sagt pointiert - man könnte auch sagen völlig verständnislos äußert, ist völlig unangebracht. Nicht für jeden sind Computer&Co das Maß aller Dinge.Thomas hat übrigens selber den Gedanken zur automatischen Verkleinerung geäußert.Violes Äußerungen zeigen, dass sie ziemlich ahnungslos in Sachen Computer ist, dass sie sich deshalb so verständnislos zu den Beschränkungen äußert, zeugt von großem Selbstbewusstsein

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Unbekannte Pflanze (Bild folgt doch nicht)
;)dazu:
aber noch eine kleine anmerkung. ich sehe das so: wenn ich den computer und ein internetforum als kommunikationsmittel wähle und keine gesundheitlichen einschränkungen habe und z.b. als blinder auf barrierefreiheit angewiesen bin und dann naturgemäß wohl eher keine bilder bearbeiten kann, sollte ich mich doch den grundlegenden funktionen und hilfsmittel dieser kommunikationsform nicht verschließen, sondern mich bemühen, sie so gut es geht zu nutzen. ein pointiertes beispiel: mir ist bewusst, dass es menschen gibt, die in unserer welt auch ohne schreiben und lesen zu können effektiv kommunizieren und (hoffentlich) gut leben können, aber deswegen muss ich mich doch wundern dürfen, wenn dann so jemand in die bibliothek geht und dort unglücklich ist... so wie man (in der regel) lesen und schreiben lernen kann, um vollständiger kommunizieren zu können, kann man wohl auch den umgang mit digitalen fotos erlernen - wenn man das wirklich will. jeweils als basiswissen und -können, es geht doch hier nicht um die hohe kunst der literatur oder fotografie oder bildbearbeitung. wenn man nicht lernen bzw. sich keine neuen fertigkeiten aneignen will, ist das eine legitime entscheidung, aber dann ist nicht das kommunikationsmedium daran schuld, in dem man deswegen mit bestimmten vorhaben scheitert.... völlig unangebracht. Nicht für jeden sind Computer&Co das Maß aller Dinge. ...
pro luto esse
moin
moin