News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Lunaria annua 'Variegata' (Gelesen 1385 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Lunaria annua 'Variegata'
@Tolmiea,habe alle Sämlinge über den Winter bekommen, die du mir voriges Jahr geschickt hast. Noch mal vielen Dank dafür.
@Alle,welche Blattfärbungen haben eure panaschierten Formen von Lunaria? Meine hat wie oben zu sehen nur am Rande eine weiße Zeichnung, im Internet gibt es Bilder mit weißen Flecken oder Mustern innerhalb der Blätter.Hat noch jemand Fotos, würde mich mal interessieren?

Re:Lunaria annua 'Variegata'
Matthias, schau mal bei "Quer Beet", da läuft ein Thread von mirgleichen Thema. Zum verlinken bin ich zu (Gelockt???oder b...)NettiPS: Die simd auch von Tolmi 

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Netti, danke für den Hinweis. Hatte ich nicht gesehen, ins Brett schaue ich nur ganz selten.Die Lunarie auf deinem Bild hat eine sehr schöne Blattzeichnung. Vererbt die sich echt beim aussäen?
Frag mich, Mathias, ich hatte einen nicht, bzw nur sehr weing panaschierten Sämling bekommen, im Folgejahr wahr die fotografierte Pflanze da, und meine eigenen Sämlinge sahen (sehen) genau so aus.Samen kann ich Dir gerne schicken, Sämlinge...mmmh, müßte ich inzwischen suchen gehen...Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Danke für dein Angebot, PM ist gerade raus. Hoffe ich kann dir auch etwas von meinen Sämereien schicken.

Komisch, meine panaschierte Lunaria blüht rein weiß
die Blattränder sind aber mit deiner identisch.....vielleicht schaff ich am WE mal ein Bild