News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Mit der momentanen flut von neuen usern stößt die veraltete forumssoftware offenbar an ihre grenzen in den "neuen posts" kann natürlich nicht alles angezeigt werden, also klicke ich schon während des durchsehens bei den einzelnen unterforen auf "gelesen" und aktualisiere dann den browser um den nächsten teil der "neuen posts" zu sehen.naja, früher funktionierte das zumindest, jetzt ändert sich durch's aktualisieren nix, ich krieg wieder den gleichen wust an postings auch wenn "old school" andernorts gelobt wurde, es wäre dann doch wirklich mal zeit für die erneuerung der forumssoftware.
Ich dachte bisher, dass oben einfach in zeitlicher Folge die neuesten Posts stehen. Das ist doch unabhängig davon, ob du davon schon irgendwas gelesen hast. Oben ändert sich nur etwas, wenn neue Einträge kommen. Außerdem halte ich das insgesamt für total unproblematisch. Dann muss man eben weiter unten unter den neuesten Beiträgen in den Unterthemen schauen - mache ich sonst auch, wenn nicht gleich eine Antwort kam. L.G:Gänselieschen
naja, wenn man gestern die letzten 12 stunden oder gar mehr anzeigen ließ (oder ungelesen lässt) dann passiert(e) schon genau das - allerdings liegt das weniger an der alten software (die tut wie sie soll), als an den schreibfreudigen neuen...
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
doch, ich. hast du schonmal auf 4 stunden oder weniger reduziert? und irgendwas anschauen muss man nun schon auch mal, wenn viel geschrieben wird - die anzeige umfasste schon immer nur die letzten 300 neuesten posts.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich nutze die Funktion "neue Posts" nicht, das war mir schon immer zu unübersichtlich, nur das Infozentrum.Ob es in den Unterforen neue Beiträge gibt, sehe ich ja, wenn ich auf der Startseite des Forums nach unten scrolle.
ich nutze, wenn ich angemeldet bin, nur die neuen posts. 8)edit: nein, stimmt doch nicht, wenn ich in ein bestimmtes unterforum will, das gerade nicht aktiv benutzt wird, gehe ich auch über die übersicht (muss ich gehen).
pro luto esse
moin
auch wenn "old school" andernorts gelobt wurde, es wäre dann doch wirklich mal zeit für die erneuerung der forumssoftware.
Dass die Erneuerung noch nicht stattgefunden hat, liegt sicherlich nicht daran, dass die Forumsbetreiber daran erinnert werden müssen. Ich finde solche fordernde Aussagen nicht wahnsinnig höflich, umso mehr, wenn es nur um erwünschte Annehmlichkeiten geht.
dann wärs besser gewesen nix anzukündigen das mit den 300 postings ist mir bekannt.wenn ich auf 4 stunden einstelle, sehe ich ja wieder nicht alles was geschrieben wurde. ich bin eben nur einmal am tag für eine stunde online ok, ich seh schon das bringt nix hier.