News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Software ist überfordert (Gelesen 8556 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
cimicifuga

Software ist überfordert

cimicifuga »

Mit der momentanen flut von neuen usern stößt die veraltete forumssoftware offenbar an ihre grenzen ::) :P in den "neuen posts" kann natürlich nicht alles angezeigt werden, also klicke ich schon während des durchsehens bei den einzelnen unterforen auf "gelesen" und aktualisiere dann den browser um den nächsten teil der "neuen posts" zu sehen.naja, früher funktionierte das zumindest, jetzt ändert sich durch's aktualisieren nix, ich krieg wieder den gleichen wust an postings :-[ >:( auch wenn "old school" andernorts gelobt wurde, es wäre dann doch wirklich mal zeit für die erneuerung der forumssoftware. :-\
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Re:Software ist überfordert

Gänselieschen » Antwort #1 am:

Ich dachte bisher, dass oben einfach in zeitlicher Folge die neuesten Posts stehen. Das ist doch unabhängig davon, ob du davon schon irgendwas gelesen hast. Oben ändert sich nur etwas, wenn neue Einträge kommen. Außerdem halte ich das insgesamt für total unproblematisch. Dann muss man eben weiter unten unter den neuesten Beiträgen in den Unterthemen schauen - mache ich sonst auch, wenn nicht gleich eine Antwort kam. L.G:Gänselieschen
potz

potz » Antwort #2 am:

Cimi, ich kann deine Probleme nicht nachvollziehen.Bei mir funktioniert die von dir beschriebene Vorgehensweise wie immer.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #3 am:

ja jetzt funktioniert es auch wiedergestern war es aber auch schonmal so. vielleicht einfach überlastet? :-\
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #4 am:

Ich dachte bisher, dass oben einfach in zeitlicher Folge die neuesten Posts stehen.
oben? wo oben? meinst du die forumsübersicht? davorn red ich ja gar nicht ;)
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #5 am:

naja, wenn man gestern die letzten 12 stunden oder gar mehr anzeigen ließ (oder ungelesen lässt) dann passiert(e) schon genau das - allerdings liegt das weniger an der alten software (die tut wie sie soll), als an den schreibfreudigen neuen... :)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #6 am:

ich glaub es versteht wieder mal niemand was ich meine :P
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #7 am:

doch, ich. ;) hast du schonmal auf 4 stunden oder weniger reduziert? und irgendwas anschauen muss man nun schon auch mal, wenn viel geschrieben wird - die anzeige umfasste schon immer nur die letzten 300 neuesten posts.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #8 am:

Glaub' ich auch 8) ;D
enigma

enigma » Antwort #9 am:

Ich nutze die Funktion "neue Posts" nicht, das war mir schon immer zu unübersichtlich, nur das Infozentrum.Ob es in den Unterforen neue Beiträge gibt, sehe ich ja, wenn ich auf der Startseite des Forums nach unten scrolle.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #10 am:

ich nutze, wenn ich angemeldet bin, nur die neuen posts. 8)edit: nein, stimmt doch nicht, wenn ich in ein bestimmtes unterforum will, das gerade nicht aktiv benutzt wird, gehe ich auch über die übersicht (muss ich gehen). ;)
pro luto esse

moin

Krümel

Krümel » Antwort #11 am:

auch wenn "old school" andernorts gelobt wurde, es wäre dann doch wirklich mal zeit für die erneuerung der forumssoftware. :-\
Dass die Erneuerung noch nicht stattgefunden hat, liegt sicherlich nicht daran, dass die Forumsbetreiber daran erinnert werden müssen. ::) :P Ich finde solche fordernde Aussagen nicht wahnsinnig höflich, umso mehr, wenn es nur um erwünschte Annehmlichkeiten geht.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #12 am:

dann wärs besser gewesen nix anzukündigen ;D das mit den 300 postings ist mir bekannt.wenn ich auf 4 stunden einstelle, sehe ich ja wieder nicht alles was geschrieben wurde. ich bin eben nur einmal am tag für eine stunde online ::) ok, ich seh schon das bringt nix hier.
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #13 am:

dann wärs besser gewesen nix anzukündigen ;D
Und was, wenn wir vorher nicht wussten, auf was für Schwierigkeiten wir stoßen würden?Wir müssen das aber nicht diskutieren.Thomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Antworten