News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Suche Bestimmungsbuch für Wildblumen (Gelesen 2635 mal)

Bücher rund um den Garten - Bestimmungsbücher, Fachbücher, Neuerscheinungen, Klassiker ...

Moderatoren: kolbe, Nina

Antworten
superdino

Suche Bestimmungsbuch für Wildblumen

superdino »

Hallo,jetzt, wo langsam draußen die Wild- und Wiesenblumen wachsen, möchte ich euch fragen, ob Ihr mir ein tolles Bestimmungsbuch empfehlen könnt. Ich suche nämlich eines --- ich möchte mir gerne im Garten einige meiner Lieblingswildblumen wenn möglich einpflanzen.. und die "vorzu" sammeln.Danke,Günther
Silvia
Re:Suche Bestimmungsbuch für Wildblumen

Silvia » Antwort #1 am:

Also eines, das für deine Belange mit Sicherheit gut ist, ist die 'Flora Helvetica, mit Bestimmungsschlüssel'. Das Buch ist sehr teuer und ein Schwergewicht. Aber da bei euch so außergeöhnlich viel wächst, hast du dann auch alle Pflanzen beisammen, besonders auch die ganzen Alpenkostbarkeiten, die weiter oben in den Dolomiten wachsen. Als ich letztes Jahr dort war, habe ich immer wieder festgestellt, dass andere Bestimmungsbücher bezüglich der Alpenflora ziemlich unzureichend sind.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
superdino

Re:Suche Bestimmungsbuch für Wildblumen

superdino » Antwort #2 am:

Hallo Silvia,danke für den Tipp .. bin grad heimgekommen.. hab kurz gekukkt, und bestellt.. 96 euro.. nicht schlecht.. am Samstag kommt das Buch .. ich freu mich.. danke..lg,Günther
Antworten