News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Epikakteen abzugeben (Gelesen 1336 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Benni2809
Epikakteen abzugeben

Benni2809 »

Ich habe zuhause einiges an Blattkakteen und die Epis werden nun aussortiert. Ich habe daher Pflanzen (3-4 Jährige) und bewurzelte Stecklinge abzugeben von:Pegasus,Bagdad,cooperii,Ackermannii,Deutsche Kaiserin,Oceans Sunset,Disocactus biformis,Frühlingspracht,Golden Fiesta,Vista Flame,Tiny Flame,Beach Party,1 NoNameSchlumbergera Campinas Brazil (Stecklinge)Schlumbergera Sunset Dancer (Unbewurzelte Triebe bzw. ganze Zweige)Wenn jemand also einsteigen möchte in die Welt der Blattkakteen ist das natürlich etwas tolles.Alles per PM vereinbar.Als Tauschangebot nur gegen Schlumbergera (z.B.: Bruxas Brazil, Just Peachy, x buckleyii, Sol Brazil, Thor Kiri, russelliana und weitere einfach angeben was man hat. Stecklinge oder Pflänzchen)Bitte einfach per PM melden ;)Ich freue mich und verbleibemit freundlichen GrüßenBenni2809
"Ich weiß, dass ich nichts weiß" - Sokrates

Liebe Grüße aus Berlin
Benni2809
Blattkaktusgelb

Re:Epikakteen abzugeben

Blattkaktusgelb » Antwort #1 am:

Hallo benni 2809,bin seit einer Woche erst Mitglied,habe keine große Ahnung,finde aber die Blattkakteen,außer rot,habe ich selber,attraktiv,und würde mich freuen,wenn Du Dich dafür entscheidest,mir eventuell die Ableger auch kostenlos zur Verfügung stellen würdest/könntest.Ich hoffe Du bist nicht darüber sauer,aber ich habe ja leider noch nichts zum tauschen.Aber das wird sich bestimmt auch mal ändern und ich kann auch anderen dabei behilflich sein.LGBlattkaktusgelb
Benni2809

Benni2809 » Antwort #2 am:

Hallo Blattkaktusgelb,von mir ersteinmal Herzlich Willkommen im Forum. Es wäre lieb wenn du im Forum ein wenig aktiver unterwegs bist (Beiträge und co.) dann würden auch mehr leute deine Suchanfrage beantworten.Außerdem würde ich mir hier im Forum auch ein Paar Infos über diese Pflanzen aneignen. Einige Hybriden sind nämlich ganz schön anspruchsvoll (Platz, Standort, usw.) damit du auch weißt was du dir zulegen möchtest. Ich selber gebe gern auch etwas ab, möchte aber erst mal abwarten ob noch wer zum Tauschen gegen Schlumbergera bereit ist (noch so 2 Wochen). Danach kann ich gern etwas auch so an dich abgeben (wenn du noch warten magst).

Liebe Grüße aus Berlin
Benni2809
Benni2809

Benni2809 » Antwort #3 am:

Thema kann geschlossen werden !Danke

Liebe Grüße aus Berlin
Benni2809
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #4 am:

Schließen kannst Du selbst. 8)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #5 am:

unten links. ;)
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Antworten