News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Suche Spitzblättrige Grauerle (Gelesen 594 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- UnkrautFreund
Suche Spitzblättrige Grauerle
Liebe Pflanzenfreunde,ich brauche Hilfe bei der Suche nach der "spitzblättrigen Grauerle". Vergangenen Montag habe ich den Botanischen Garten Potsdam besucht. Neben vielen anderen Pflanzen hat mich wegen seines ungewöhnlichen Laubes mit tief eingeschnittenen, gezahnten Blättern ein Baum interessiert, der mit eben dieser Grauerle beschildert war. Nachdem es in botanischen Gärtn nicht gerne gesehen wird, wenn man Sprößlinge ausgräbt, habe ich darauf verzichtet, in der Hoffnung ein Exemplar auf legalem Weg zu erlangen.Ich finde aber weder hier im Forum noch bei der Google-Suche einen Hinweis darauf. Vielleicht kann mir hier im Expertenforum jemand weiterhelfen und eine Bezugsquelle nennen. Nach Potsdam komme ich wegen der Entfernung von 400 km nicht mehr so schnell.Für Antworten bedanke ich mich im Voraus

- Zwiebeltom
Re:Suche Spitzblättrige Grauerle
Meinst du eventuell Alnus incana 'Laciniata'? Mit dem Namen finden sich im Netz auch Baumschulen.

Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Google einmal nach Alnus incana 'Laciniata'.Auf der ersten Seite finde ich schon ein Angebot für einen Hochstamm mit Stammumfang 8 bis 10 cm.Bei Esveld gibt es sie auch in kleineren Größen.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Ich war mal wieder zu laaaaaaaaaaaaangsam. 

Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- UnkrautFreund
Vielen Dank, genau das hab ich gesucht!