Moderator: Nina
Macadamia grundsätzlich geschält kaufen.Hat wer einen hilfreichen Tipp?
Genau. Aber eine andere Möglichkeit habe ich bei denen bisher auch nicht gefunden.Mit dem Hammer geht es zwar wenn man gut zielt, aber dann fliegen Schalenteile und Inhalt irgendwo in die Gegend und man muss suchen.
Und wenn du sie vorher in ein Tuch schlägst, wie man es auch mit Walnüssen machen kann, wenn man keinen Öffner bei der Hand hat?Welche Tiere sind das eigentlich, die mit den Nüssen fertig werden ?Genau. Aber eine andere Möglichkeit habe ich bei denen bisher auch nicht gefunden.Mit dem Hammer geht es zwar wenn man gut zielt, aber dann fliegen Schalenteile und Inhalt irgendwo in die Gegend und man muss suchen.
Das wüßte ich auch gern. Es ist ein Naturschutzgebiet in der Nähe, keine Ahnung was sich dort alles rumtreibt.Welche Tiere sind das eigentlich, die mit den Nüssen fertig werden ?
Nein, es genügt, dass das Tuch die Nüsse gut einwickelt, damit nichts wegspritzen kann.Das mit den Walnüssen habe ich noch nicht gehört. Das Tuch soll dann wohl feucht sein?
Gibt es Eichhörnchen in Australien? Dort gibt es lt. Wikipedia diese Nüsse nur noch.Besonders gute Nussknacker sind Eichhörnchen.